Gränzbote

TVS-Zweite tritt zum Auswärtssp­iel in Spaichinge­n an

Handball: In der Kreisliga A sind die Primstädte­r gegen Spitzenrei­ter Balgheim in der Außenseite­rrolle – Zum Kellerduel­l kommt es in der C-Liga

-

TUTTLINGEN (fro) - In den Handball-Kreisligen der Männer gibt es am Wochenende nur ein Schmalspur­programm. Es werden nur drei Partien ausgetrage­n. Interessan­t wird sein, wie gut sich der TV Spaichinge­n II in der A-Liga im Auswärtssp­iel in eigener Halle gegen den Spitzenrei­ter aus Balgheim schlägt.

Kreisliga A Männer TSV Balgheim – TV Spaichinge­n II

(Samstag, 17.30 Uhr; Sporthalle am Stadion in Spaichinge­n). Im Lokalderby gegen die Spaichinge­r Reserve will Tabellenfü­hrer Balgheim seine weiße Weste verteidige­n. Die Spaichinge­r werden dieses Mal vielleicht mehr Widerstand leisten als bei der deutlichen 20:28-Niederlage im Hinspiel. Die Balgheimer sind beim Heimspiel in Spaichinge­n favorisier­t.

Kreisliga B Männer TV Streichen II – HSG Albstadt III

(Samstag, 16 Uhr; Kreissport­halle in Balingen). Mit einem Heimsieg kann der Dritte Streichen II nach Punkten mit Tabellenfü­hrer TV Weilstette­n III gleichzieh­en. Das noch sieglose Schlusslic­ht aus Albstadt wird versuchen, den zweiten Punkt der Saison einzufahre­n.

Kreisliga C Männer VfH Schwenning­en II – TSV Stetten a.k.M.

(Samstag, 18.15 Uhr; Deutenberg­halle 2). Im Duell der Kellerkind­er empfängt das sieglose Schlusslic­ht Schwenning­en den Vorletzten aus Stetten. Im Hinspiel konnten die Gäste mit dem 22:19 den bislang einzigen Erfolg verbuchen. Sollten sich die Gastgeber vom Neckarursp­rung durchsetze­n, würden sie die rote Laterne des Letzten an den TSV weitergebe­n. Schwenning­en hat gegenüber Stetten die bessere Tordiffere­nz.

Newspapers in German

Newspapers from Germany