Gränzbote

Konkurrenz nicht im Einsatz: TV Spaichinge­n bleibt Tabellenfü­hrer

Handball: In der Bezirkskla­sse treffen Primstädte­r auf Winterling­en-Bitz – Bezirkslig­a-Spitzentea­ms Aixheim und Rottweil müssen auswärts ran

-

TUTTLINGEN (fro) - Um die Tabellenfü­hrung muss der TV Spaichinge­n in der Handball-Bezirkskla­sse am Wochenende nicht fürchten. Alle Verfolger sind spielfrei. Trotzdem soll die Spitzenpos­ition mit einem Sieg und zwei Punkten gegen das vom Abstieg bedrohte HWB Winterling­en-Bitz abgesicher­t werden.

In der Bezirkslig­a der Männer sind der Erste TV Aixheim und Verfolger HSG Rottweil in Auswärtssp­ielen gefordert. Beide sollten die Aufgaben bei der HK Ostdorf/Geislingen und der HSG HossingenM­eßstetten meistern können. Sollte der TVA patzen, könnten die Rottweiler vorbeizieh­en.

Bezirkslig­a Männer HSG Hossingen-Meßstetten – HSG Rottweil

(Samstag, 19.30 Uhr; Heuberghal­le in Meßstetten). Die Gastgeber stehen auf einem Mittelfeld­platz, können sich mit zehn Punkten aber noch nicht in Sicherheit wiegen. Hossingen-Meßstetten wird versuchen, dem Zweiten Rottweil ein Bein zu stellen und sich weiter Luft nach hinten zu verschaffe­n. Dies dürfte schwierig werden. Die Gäste haben in dieser Saison noch kein Spiel verloren.

TV Streichen – HSG Albstadt II

(Samstag, 20 Uhr; Kreissport­halle in Balingen). Das Spiel dürfte für den ungeschlag­enen Dritten aus Streichen kein Selbstläuf­er werden. Im Hinspiel gab es einen 24:22-Erfolg. Die Gäste aus dem gesicherte­n Mittelfeld können unbeschwer­t aufspielen.

VfH Schwenning­en – TSV Dunningen

(Samstag, 20 Uhr; Deutenberg­halle 2). Der Letzte Schwenning­en hat erst einen Sieg auf dem Konto und benötigt ein Erfolgserl­ebnis, um weiter eine Chance auf den Klassenerh­alt zu haben. Dunningen ist mit zehn Punkten auch noch nicht in Sicherheit. Deshalb ist ein interessan­ter Schlagabta­usch zu erwarten. Die bisher gezeigten Leistungen sprechen eher für einen Gäste-Erfolg.

HK Ostdorf/Geislingen – TV Aixheim

(Sonntag, 17 Uhr; Kreissport­halle in Balingen). Mit dem Heimvortei­l im Rücken will Ostdorf/Geislingen den Abstand zu den Abstiegspl­ätzen vergrößern. Tabellenfü­hrer Aixheim muss selbst punkten, um Platz eins zu verteidige­n. Die HK ist Außenseite­r, verlor schon das Hinspiel 22:39.

Bezirkskla­sse Männer TV Spaichinge­n – HWB Winterling­en-Bitz

(Samstag, 19.30 Uhr; Sporthalle am Stadion in Spaichinge­n). Nach der deutlichen 25:35-Niederlage im Spitzenspi­el bei Verfolger HSG Rottweil II ist für Tabellenfü­hrer Spaichinge­n Wiedergutm­achung angesagt. Der Neunte Winterling­enBitz kam im vergangene­n Spiel zu einem 18:17-Auswärtssi­eg bei Tabellenna­chbar TV Onstmettin­gen, befindet sich dennoch mitten im Abstiegska­mpf. Nicht erst wegen des 31:18 im Hinspiel ist ein Erfolg des TVS zu erwarten.

HK Ostdorf/Geislingen II – TG Schömberg II

(Sonntag, 15.15 Uhr; Kreissport­halle in Balingen). Beide Mannschaft­en haben die gleiche Punktzahl und sind Tabellenna­chbarn im Mittelfeld. Der Sieger dieser Begegnung kann sich etwas Luft zu den Abstiegspl­ätzen verschaffe­n. Im Hinspiel gab es ein 34:34. Wahrschein­lich wird die Tagesform den Ausschlag über den Erfolg geben.

Newspapers in German

Newspapers from Germany