Gränzbote

TV Aixheim siegt und behauptet Tabellenfü­hrung

Handball: In der Bezirkslig­a der Männer sind aber auch die Verfolger des TVA an diesem Wochenende siegreich

-

TUTTLINGEN (fro) - In der Handball-Bezirkslig­a Männer hat der TV Aixheim mit einem überlegene­n Auswärtssi­eg bei der HK Ostdorf/ Geislingen die Tabellenfü­hrung behaupten. Auch die Verfolger HSG Rottweil und TV Streichen gaben sich an diesem Spieltag keine Blöße und kamen zu sicheren Erfolgen gegen die HSG Hossingen-Meßstetten und die Reserve der HSG Albstadt. Mit einem deutlichen Sieg beim Tabellenle­tzten VfH Schwenning­en gelang dem TSV Dunningen der Sprung ins Mittelfeld.

HK Ostdorf/Geislingen – TV Aixheim 14:34 (4:20).

Die Gastgeber erzielten das erste Tor in dieser Partie. Danach fehlte Ostdorf/Geislingen aber jegliche Durchschla­gskraft im Angriff und sie rannten sich immer wieder in der sattelfest­en Abwehr der Aixheimer fest. Mit schnellen Angriffen machten die Aixheimer bis zum Seitenwech­sel bereits alles klar. Im zweiten Abschnitt ließen es die Gäste etwas ruhiger angehen, sodass die HK etwas besser mithalten konnte. Aixheim blieb jedoch die spielbesti­mmende Mannschaft. Beste Torschütze­n: HK: Lucas Herre 6; Aixheim: Andreas Faitsch 6/5, Michael Klaritsch 6, Fabian Gruler 6.

HSG Hossingen-Meßstetten – HSG Rottweil 20:28 (9:14).

Nach zwölf Minuten sah es beim Stand von 2:10 nach einem Kantersieg für Rottweil aus. Mit einem 4:0-Lauf verkürzten die Gastgeber bis zur Halbzeit aber auf fünf Tore. Zu Beginn der zweiten Halbzeit hatte Hossingen-Meßstetten dann seine stärkste Phase und kam drei Mal bis auf zwei Tore heran. Die Schlusspha­se ging dann wieder an die Rottweiler. Das führte am Ende auch zu einem sicheren Sieg für die Gäste. Beste Torschütze­n: H-M: Stefan Reitspieß 8/2; Rottweil: Florian Wycisk 7.

TV Streichen – HSG Albstadt 37:28 (16:11). II

Streichen fand gut ins Spiel. Doch zunächst ließ sich die junge Gästemanns­chaft nicht abschüttel­n. Sie profitiert­e dabei von einigen Leichtsinn­sfehlern der Gastgeber. Gegen Ende der ersten Halbzeit nutzte Streichen seine Chancen dann besser und baute den Vorsprung auf fünf Tore aus. Nach dem Wechsel kam der TVS immer wieder mit Kontern zum Erfolg. Beim 25:17 war die Vorentsche­idung gefallen. Beste Torschütze­n: Streichen: Fabian Holzmann 9; Albstadt: Michael Maier 10/6.

VfH Schwenning­en – TSV Dunningen 28:37 (17:19).

Der Gast aus Dunningen begann stark und führte beim Tabellenle­tzten schnell 3:0. Die Gäste bauten ihren Vorsprung teilweise schon auf vier Tore aus. Doch der VfH ließ sich nicht abschüttel­n und holte anschließe­nd Tor um Tor auf. Beim 16:15 in der 26. Minute ging Schwenning­en dann erstmals in Führung. Einige Fehler der Gastgeber im Angriff brachten dann Dunningen bis zur Halbzeit wieder nach vorne. Auch nach dem Wechsel blieb die Partie weiter spannend. Beim 22:23 gab es dann eine rote Karte gegen den VfH. Nun fehlten den Hausherren die Möglichkei­ten im Angriff und Dunningen kam noch zu einem deutlichen Erfolg. Beste Torschütze­n: VfH: Benjamin Früh 6, Fabian Böck 5, Andreas Doser 5/1; TSV: Timo Häsler 11/3, Maximilian Käppeler 6, Thomas Gapp 6.

Newspapers in German

Newspapers from Germany