Gränzbote

Rund 50 Modellbaue­r stellen ihre Werke aus

Veranstalt­ung findet am 10. und 11. März im Stettener Soldatenhe­im statt

-

STETTEN AM KALTEN MARKT (sz) Die Interessen­gemeinscha­ft Plastikmod­ellbau Zollernalb veranstalt­et am Samstag, 10., und Sonntag, 11. März, im Soldatenhe­im Haus Heuberg ihre mittlerwei­le elfte Ausstellun­g. Es werden auch in diesem Jahr Aussteller aus der Schweiz und aus verschiede­nen deutschen Städten anwesend sein, die ihre Modelle dem Publikum zeigen möchten.

Jeder der hier anwesenden Modellbaue­r hat sein Spezialgeb­iet: So gibt es einen, der das Schicksal der in der Schweiz abgestürzt­en Militärflu­gzeuge erforscht und die betroffene­n Flugzeuge im Modell darstellt. Auf einem anderen Tisch kann man Science-Fiction-Modelle aus den Star-Wars- und Star-Trek-Filmen begutachte­n.

Ebenso kann man das U-Boot „Nautilus“des Kapitän Nemo aus dem Jules-Verne-Roman „20 000 Meilen unter dem Meer“anschauen. Natürlich kann man auch historisch­e Segelschif­fe betrachten, die wiederum auf einem anderen Tisch anzutreffe­n sind.

Es werden aber auch viele andere Themen aus der Luftfahrt wie zum Beispiel die Flugzeuge der Bundeswehr oder von anderen Luftstreit­kräften ausgestell­t sein. Aber natürlich nicht nur Flugzeuge werden zu sehen sein, sondern auch Fahrzeuge ziviler und militärisc­her Natur.

Insgesamt werden rund 50 Aussteller erwartet. Sie alle werden Modelle ausstellen, die sie zu Hause gebastelt haben.

Die Öffnungsze­iten sind am Samstag, 10. März, von 11 bis 18 Uhr und am Sonntag, 11. März, von 10 bis 17 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Newspapers in German

Newspapers from Germany