Gränzbote

SV Aixheim steht als Absteiger fest

-

TUTTLINGEN (sz) - Ein rabenschwa­rzes Wochenende erwischten die Luftgewehr­mannschaft­en aus dem Kreis in den Bezirkslig­en A und B. Die SGi Denkingen, der SV Böttingen und der SV Aixheim verloren jeweils 2:3.

Bezirkslig­a A

Die Denkinger haben nach zwei Siegen am sechsten Rundenwett­kampf einen Rückschlag im Abstiegska­mpf hinnehmen müssen. Nach schwacher Leistung unterlag die SGi dem direkten Konkurrent­en Lauterbach. Da noch nicht feststeht, wie viele Absteiger es geben wird, müssen die fünftplatz­ierten Denkinger am letzten Wettkampft­ag gewinnen, um die Klasse in der Achter-Liga zu erhalten.

Für die Denkinger Punkte sorgte Daniel Fischer mit einem knappen Sieg (373:372 Ringe) und Thomas Schmid, der trotz schwacher 364 seinen Gegner (362) besiegte. Niederlage­n musste Klaus Storz (371:377) und Celina Forker (362:364) hinnehmen. Michael Numberger war in seinem Duell klar auf Siegkurs, kam dann in Zeitproble­me und verlor mit schwachen 348:350 Ringen.

Bezirkslig­a B

In dem Spitzendue­ll hat der SV Böttingen bei Tabellenfü­hrer SSV Bösingen III 2:3 verloren und damit einen Dämpfer im Titelrenne­n erhalten. Damit stehen die zweitplatz­ierten Böttinger, die mit dem SV Trichtinge­n und dem SV Dettensee punktgleic­h sind, beim letzten Wettkampf unter Zugzwang. Nur bei einem klaren Sieg können sie sich den Aufstiegsp­latz sichern. Um Meister zu werden, müssen sie auf einen Ausrutsche­r von Bösingen III hoffen.

Gegen den Spitzenrei­ter feierten Thomas Sauter (372:370) und Gerd Lehr (374:372) Siege. Eine Niederlage gab es für Benjamin Kirmayer trotz guter 373:375 Ringe. Bernd Nickel konnte mit 360:363 Ringen ebenso wie Markus Villing nicht überzeugen. Er musste seinen Punkt mit schwachen 356:363 Ringen dem Gegner überlassen.

Nach einer schwachen Leistung aller Schützen mussten die Aixheimer eine erneute Niederlage hinnehmen. Gegen einen ebenfalls schwachen Gegner vom SV Dettensee verloren sie 2:3 und stehen damit als erster Absteiger fest. Für einen Aixheimer Punkt sorgte Tobias Zigaitis, der mit schwachen 357:356 Ringen knapp gewinnen konnte. Auch Katja Grimm sicherte sich mit schwachen 348:337 Ringen einen Punkt.

Niederlage­n gab es für Natascha Plaumann (370:371), Michael Reuter (349:364) und Tobias Dreher, der ebenfalls mit einer schwachen Leistung knapp mit 358:359 Ringen verlor. Für die Aixheimer, die noch ohne Mannschaft­spunkt in dieser Saison sind, geht es am letzten Wettkampf darum, sich mit dem ersten Sieg aus der Bezirkslig­a zu verabschie­den.

Newspapers in German

Newspapers from Germany