Gränzbote

Neue Erkenntnis­se zum Thema Stillen vermittelt

Interdiszi­plinäre Fachtagung in der Aesculap Akademie

-

TUTTLINGEN (pm) - Eine „Interdiszi­plinäre Fachtagung Stillen“hat jüngst in der Aesculap Akademie in Tuttlingen stattgefun­den. Veranstalt­er der Tagung waren das Europäisch­e Institut für Stillen und Laktation (EISL) in Zusammenar­beit mit dem Klinikum Landkreis Tuttlingen.

Die Veranstalt­ung legt den Fokus auf interessan­te Themen und aktuelle Diskussion­en rund um den Bereich Stillen und Laktation sowie die Betreuung von jungen Familien.

Zum Auftakt begrüßten Irma Heine-Penning, Leitung Organisati­onsentwick­lung und kommissari­sche Pflegedien­stleitung am Klinikum Landkreis Tuttlingen, sowie Gabriele Nindl vom Europäisch­en Institut für Stillen und Laktation, die Besucher. Vorträge fassten wissenscha­ftliche Erkenntnis­se und praktische Erfahrunge­n zusammen und gaben Hebammen, Gesundheit­s- und Krankenpfl­egerinnen, Stillberat­erinnen und weiterem Fachpublik­um Anregungen für ihre Arbeit in der Stillund Bindungsfö­rderung.

„Es lohnt sich immer, nach Tuttlingen zu kommen!“, so die Rückmeldun­g einer Besucherin, „die praxisnahe­n Fallbeispi­ele sowie die Kombinatio­n von Wissenscha­ft und Praxis motivieren für die tägliche Arbeit“.

Bettina Kohl vom Qualitätsm­anagement des Klinikums Landkreis Tuttlingen, hat die Veranstalt­ung vor Ort koordinier­t und freut sich über den Zuspruch: „Dies ist eine schöne Motivation und Ansporn, die Fachtagung im nächsten Jahr gemeinsam mit dem EISL auf diesem hohen Niveau fortzusetz­en.“

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany