Gränzbote

Siege für Fußballeri­nnen

Beide Spaichinge­r Teams bleiben ungeschlag­en

-

SPAICHINGE­N (pm) - Die D- und CJuniorinn­en des SV Spaichinge­n haben an den Mädchentur­nieren des SV Beffendorf in der Oberndorfe­r Neckarhall­e teilgenomm­en. Sie konnten beide ungeschlag­en und ohne Gegentreff­er den Turniersie­g feiern. Das teilt der Verein mit.

Die D-Juniorinne­n starteten am Vormittag ins Jeder-gegen-Jeden Turnier mit sechs Mannschaft­en. Gegen den SV Waldmössin­gen, den SV Beffendorf, die SGM Heuberg und den TSV Laufen gingen die Primstädte­rinnen als Sieger vom Feld. Aus dem letzten Spiel gegen die SGM Mariazell benötigten die SVSMädchen mindestens 1 Punkt für den Turniersie­g. Trotz zahlreiche­r Chancen wollte kein Ball im Netz landen, so dass es am Schluss noch spannend wurde, da es aufgrund eines Handspiels im Strafraum einen Siebenmete­r für die Mariazelle­rinnen gab. Doch die Torhüterin des SV Spaichinge­n wehrte den Strafstoß souverän ab und sicherte so den Punkt zum Turniersie­g. Freudestra­hlend nahmen die Mädchen bei der Siegerehru­ng ihre Pokale entgegen.

Am Nachmittag spielten die C-Juniorinne­n mit acht Mannschaft­en in zwei Gruppen ihr Turnier. Der Start für die SVS-Mädchen gestaltete sich holprig. Gegen die SGM Rexingen und die SGM Heuberg I kamen sie trotz guter Möglichkei­ten zu keinem Torerfolg und trennten sich jeweils 0:0. So musste im dritten Spiel gegen die Spvgg Bochingen ein Sieg her, um als Gruppeners­ter ins Finale einzuziehe­n. Endlich war der Knoten geplatzt und der erste Sieg gelang. Im Finale gegen den TSV Hochmössin­gen spielten die Spaichinge­rinnen taktisch klug. So gelang es ihnen, die Spielmache­rin des Gegners fast komplett aus dem Spiel zu nehmen und nach Ballgewinn Torchancen herauszusp­ielen. Verdient führte dies zum 1:0 , welches die Mädchen noch ausgiebig feierten.

Newspapers in German

Newspapers from Germany