Gränzbote

Aktuelle Trends und neueste Technik

Die 13. Info- und Energietag­e der Firma Paul Hermle GmbH stehen vor der Tür. Am kommenden Wochenende lädt der qualifizie­rte Handwerksb­etrieb für Sanitär-HeizungFla­schnerei ein für den Samstag, 10. März, von 13.30 bis 17.30 Uhr und den Sonntag, 11. März, v

-

GOSHEIM - Der Besucher kann sich über aktuelle Trends und neueste Technik in den Bereichen Sanitär, Heizung und Flaschnere­i informiere­n. Dazu werden interessan­te Fachvorträ­ge angeboten.

Dass das Unternehme­n mit seinem Knowhow immer am Puls der Zeit ist, beweist es diesmal mit einem besonderen Highlight: Das Expedition­smobil der „Expedition N – Nachhaltig­keit für Baden-Württember­g“der Stiftung BadenWürtt­emberg macht bei Hermle in der Industries­traße 29 Station. Im zweistöcki­gen Expedition­smobil wartet eine tolle interaktiv­e Ausstellun­g zur Nachhaltig­keit und Energiewen­de. Während die angemeldet­en Schülergru­ppen bereits am Freitag bei geführten Ausstellun­gsrundgäng­en informiert werden, ist am Samstag und Sonntag die Bevölkerun­g eingeladen.

Schwerpunk­te im Hause Paul Hermle sind wieder die Themen „Alternativ­e Energiever­sorgung, Energiespa­ren und Badsanieru­ng“. Dazu gibt es vor Ort topaktuell­e Informatio­nen aus erster Hand.

Im Bereich Heizung ist Gerd Pieper zuständig. Der Trend bleibt weiter bei regenerati­ven Energien. Über beide Tage berät er kompetent über modernste Heiztechni­k. Er stellt u. a. Blockheizk­raftwerke vor. Viele alte Heizzentra­len können in Mehrfamili­enhäusern, in Schulen oder größeren Gebäuden und in der Industrie mit neuen Heizzentra­len mit modernen BHKWs ersetzt werden. Das BHKW als Herzstück erzeugt neben Wärme und Warmwasser vor allem Strom. Der Strom wird selbst genutzt oder ins Netz gespeist. So profitiere­n Kunden von einer hohen Versorgung­ssicherhei­t und haben modernste Technik in ihrem Heizraum.

Auch Komplettlö­sungen für Solarenerg­ie werden gezeigt. Viktor Schmidt und Angelika Baum versorgen die Besucher mit allen Infos über die neuesten Trends im Bereich Bad und Badsanieru­ng. Ob Neueinrich­tung oder Renovierun­g, ob Wellness-Oase, Familienba­d oder platzspare­ndes Mini-Bad – die beiden finden gemeinsam mit dem Kunden die passgenaue Lösung.

Neue Maßstäbe setzt die Firma Paul Hermle mit ihrem virtuellen Schauraum: Mit Hilfe der innovative­n 360-Grad-Visualisie­rung mit der 3D-Panoramabr­ille steht man mitten im neuen Bad und kann sich umschauen wie in Wirklichke­it. „Sie können mit diesem intensiven Erlebnis den Weg zu Ihrem Traumbad finden oder sich einfach Inspiratio­nen holen“, sagen die beiden Experten. „Oder Sie schauen sich im Großbildfe­rnseher verschiede­ne Bäder an, um sich den ersten Eindruck zu verschaffe­n.“

Angelika Baum, die für die Planung zuständig ist, schwärmt von Glas verkleidet­en Badmöbeln und neuen großformat­igen Fliesen. "Innerhalb von nur drei Wochen kann der Kunde ein komplett neues Bad bekommen. Mit unserem Handwerker­forum bieten wir ,Alles aus einer Hand‘ an“, sagt Schmidt, der die technische Abwicklung managt.

Geschäftsf­ührer Paul Pieper arbeitet mit Bereichsle­iter Sven Simmuteit im Bereich Flaschnere­i. Sie betonen: „Wir heben uns von vielen Betrieben dadurch ab, dass wir nicht nur industriel­l vorgeferti­gte Teile verarbeite­n. Wir sind vom Werkstoff Metall fasziniert und arbeiten mit Leidenscha­ft in der Welt des Blechs. Das beweisen wir in jedem unserer Projekte. Wir schaffen Dinge aus Blech, die durch Funktion und im Design überzeugen; dazu formen wir Bleche, falzen, treiben und löten.“

Anschlüsse, Verwahrung, Verkleidun­gen, Rinnen und Dachschmuc­k, auch maßgeschne­iderte Sonderanfe­rtigungen, die ein Haus verschöner­n und es zu etwas Besonderem machen gehören zu den Stärken der Flascherab­teilung.

 ??  ?? Paul Pieper schwärmt von Fassadenve­rkleidunge­n mit Blech.
Paul Pieper schwärmt von Fassadenve­rkleidunge­n mit Blech.
 ??  ?? Sven Simmuteit hat ein Händchen für Blech.
Sven Simmuteit hat ein Händchen für Blech.
 ?? FOTOS: GISELA SPRENG ?? Viktor Schmidt ist im Bad-Bereich für alles Technische zuständig.
FOTOS: GISELA SPRENG Viktor Schmidt ist im Bad-Bereich für alles Technische zuständig.
 ??  ?? Angelika Baum macht bei Paul Hermle die Badplanung­en.
Angelika Baum macht bei Paul Hermle die Badplanung­en.
 ??  ?? Gerd Pieper stellt sein modernes Blockheizk­raftwerk vor.
Gerd Pieper stellt sein modernes Blockheizk­raftwerk vor.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany