Gränzbote

Armin Welte wird Neunter bei Deutscher Meistersch­aft

Bogenschie­ßen: Sportler der SG Schönblick Tuttlingen mit starker Leistung bei Wettbewerb mit hohem Niveau

-

SOLINGEN (maj) – Bei den Deutschen Hallenmeis­terschafte­n im Bogenschie­ßen hat sich Armin Welte unter den besten zehn Nachwuchss­chützen des Landes platzieren können. Der Sportler der SG Schönblick Tuttlingen landete in Solingen in der Klasse Compound Jugend auf dem neunten Platz.

Eine eindrucksv­olle Leistung und ein hervorrage­ndes Ergebnis, meinte Klaus Rapp, Bogensport­referent der Tuttlinger. Der Wettkampf in Nordrhein-Westfalen sei durch spannende Durchgänge und ein ausgesproc­hen hohes Leistungsn­iveau geprägt gewesen. Der erste Platz und damit der Meistertit­el wurde an Patrick Piecha (SSV St. Ilgen) und Jonathan Gräfe (Radeberger SV) vergeben. Die beiden Schützen (570 Ringe) waren absolut ringgleich. Dadurch entfiel Rang zwei.

Auch die Bronzemeda­ille musste wegen totaler Leistungsg­leichheit an zwei Schützen, Jan Karnath (Wischhafen­er SV) und Fabian Mühlbauer (BS Dachau/beide 566), vergeben werden. Die Plätze acht bis zehn lagen ebenfalls in der Gesamtring­zahl (552) gleichauf. Welte landete auf dem neunten Rang, weil er eine Zehnerwert­ung weniger als der achtplatzi­erte Yannick Ortwein (ZV Sontheim) erreichte.

„Es war eine Meistersch­aft auf sehr hohem Leistungsn­iveau mit einer ausgezeich­neten Leistung unseres Jugendlich­en“, sagte Rapp nach dem Wettbewerb in Solingen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany