Gränzbote

Strahlmeie­r ist Torwart des Jahres

-

VS-SCHWENNING­EN (wit) - Große Ehre für Dustin Strahlmeie­r: Der Schlussman­n der Schwenning­er Wild Wings ist zum Torwart des Jahres in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) gewählt worden. Will Acton war als Stürmer und Pat Cortina als Trainer des Jahres nominiert. Schwenning­en erhielt den Fair-Play-Preis.

Bei der DEL-Gala in Straubing wurde Strahlmeie­r ausgezeich­net. Fachjourna­listen, Trainer, Manager und Kapitäne der DEL-Klubs hatten den 25-Jährigen mit großer Mehrheit vor Timo Pielmeier (ERC Ingolstadt) und Andreas Jenike (Nürnberg Ice Tigers) auf Platz eins gesetzt. „Das ist super. Ich freue mich riesig über die Auszeichnu­ng“, sagte Strahlmeie­r.

Verteidige­r des Jahres wurde der in Villingen-Schwenning­en geborene Yannic Seidenberg (EHC Red Bull München). Dessen Vereinskam­erad Keith Aucoin wurde als bester Angreifer und DEL-Spieler des Jahres ausgezeich­net. Zur Wahl Stürmer des Jahres hatte auch Schwenning­ens Topscorer Will Acton gestanden. Bester Rookie wurde Phil Hungerecke­r (Adler Mannheim).

Trainer des Jahres ist Thomas Popiesch (Fischtown Pinguins Bremerhave­n). Der 52-Jährige setzte sich gegen Pat Cortina von den Wild Wings und Don Jackson (München) durch. Mit acht Strafminut­en im Schnitt pro Partie wurde der SERC zum zweiten Mal in Folge als fairste Mannschaft der Liga ausgezeich­net.

Newspapers in German

Newspapers from Germany