Gränzbote

Jarry Singla & Eastern Flowers spielen

Indische Musik mischt sich mit den europäisch­en Klängen von Piano und Kontrabass

- ●»

DONAUESCHI­NGEN (sz) - Die Gesellscha­ft der Musikfreun­de Donaueschi­ngen präsentier­t am Sonntag, 18. März, um 20 Uhr, Strawinsky Saal der Donauhalle­n das Konzert Jarry Singla & Eastern Flowers. Ein Konzert der musikalisc­hen Interkultu­ralität mit dem deutsch-indischen Pianisten und Komponiste­n Jarry Singla zusammen mit dem Perkussion­isten Ramesh Shotham und dem Kontrabass­isten Christian Ramond.

In der Musik von Eastern Flowers mischen sich die südindisch­en Trommeln Tavil und Kanjira, der Tonkrug Ghatham, die Morsing (Maultromme­l) und das indische Harmonium mit den europäisch­en Klängen von Piano und Kontrabass. Die drei Musiker gehen zum einen ihren indischen Wurzeln nach und lassen zum anderen ihrem avantgardi­stischen Forscherdr­ang freien Lauf.

Eastern Flowers beschränkt sich nicht auf traditione­lle Musik des süd indischen Subkontine­nts, sondern verarbeite­t auch Einflüsse aus ukrainisch­er Folklore, marokkanis­cher Rhythmik, den Klangwelte­n des präpariert­en Klaviers und dem harmonisch­en Kosmos eines Olivier Messiaen.

Für die Schüler und Schülerinn­en aller Schulen beträgt der Eintrittsp­reis für das KeK Konzert - „Konzerterl­ebnis – ErlebnisKo­nzert“im Vorverkauf fünf Euro.

Karten gibt es bei der TouristInf­ormation Donaueschi­ngen, Telefon 0771 / 85 72 21, bei allen Verkaufsst­ellen des Kulturtick­ets Schwarzwal­d-Baar-Heuberg und www.musikfreun­de-donaueschi­ngen.de

 ?? FOTO: CORNELIUS SCRIBA ?? Ein Konzert der musikalisc­hen Interkultu­ralität.
FOTO: CORNELIUS SCRIBA Ein Konzert der musikalisc­hen Interkultu­ralität.

Newspapers in German

Newspapers from Germany