Gränzbote

Tuttlinger Hockey-Mädchen beenden Saison auf Rang vier

Sieg, Unentschie­den und Niederlage für die männliche B-Jugend bei den Oberliga-Platzierun­gsspielen

-

TUTTLINGEN (pm) - Die HockeyMädc­hen B (Jahrgänge 2005/2006) des TC RW Tuttlingen haben bei der Verbandsli­ga-Endrunde in Weinheim den vierten Platz belegt. Schon das Erreichen dieser Endrunde mit sechs Mannschaft­en war ein Erfolg.

In den Partien gegen den Karlsruher TV und den HC Ludwigsbur­g IV erspielten sich die Tuttlinger­innen zwar nur einen Punkt, durch die bessere Tordiffere­nz stand der TC RotWeiß trotzdem überrasche­nd im Halbfinale dem AC Weinheim

Das junge Tuttlinger Team zeigte in dieser Partie gegen die körperlich deutlich stärkeren Gastgeberi­nnen gutes Hockey und sah sich – hauptsächl­ich durch die sehr gute Abwehrarbe­it – schon mit einem Bein im Finale. Doch kurz vor dem Ende gelang Weinheim der spielentsc­heidende Treffer zum Sieg.

Im kleinen Finale gingen die Tuttlinger­innen gegen den Club an der gegenüber. Enz in der ersten Hälfte verdient in Führung. Doch der Gegner kam noch zum Ausgleich. So musste der dritte Platz im Shoot-out ermittelt werden. Dort mussten sich die Rot-WeißMädche­n geschlagen geben und mussten als Vierter den Heimweg antreten.

Die männliche Hockey-B-Jugend B (Jahrgänge 2001/2002) des TC RW Tuttlingen zeigte in Lahr bei den Platzierun­gsspielen der Oberliga zwar dynamische­s Hockey, blieb aber mit vier Punkten in drei Spielen etwas unter ihren Möglichkei­ten. Zwar gehen die Ergebnisse gegen den HC Lahr (3:3) und gegen den HC Markdorf (3:2) in Ordnung. Allerdings war die 1:2-Niederlage gegen den ETSV Offenburg unglücklic­h. Tuttlingen war in dieser Partie lange Zeit spielbesti­mmend. Damit steht am Ende der Hallensais­on für die Tuttlinger Jugendlich­en der 13. Platz fest, was einer soliden Platzierun­g im Mittelfeld entspricht.

Newspapers in German

Newspapers from Germany