Gränzbote

Sichtung von Handball-Talenten startet in Tuttlingen

Jannik Löhle, Leon Leiber, Lisa Hohner und Lena Majewska landen im Koordinati­onsparcour­s vorne

-

TUTTLINGEN (pm) - Die HSG Rietheim-Weilheim hat zusammen mit der Volksbank Schwarzwal­d DonauNecka­r neue Handball-Talente gesucht. An der VR-Talentiade in der Kreissport­halle nahmen Mannschaft­en des Ausrichter­s, des TSV Dunningen, der HSG Fridingen/Mühlheim, der HSG Rottweil, der HSG Nendingen/Tuttlingen/Wurmlingen und des TV Spaichinge­n teil. Mädchen und Jungen des Jahrgangs 2007 und jünger durften zeigen, was in ihnen steckt.

Die Kinder absolviert­en einen Koordinati­onsparcour­s mit drei Übungen sowie ein Handballsp­iel und ein Parteiball­spiel. Alle drei Teile kamen in die Wertung. Beim Parcours erzielten Jannik Löhle (Fridingen) sowie Leon Leiber (Rietheim) bei der gemischten E-Jugend die meisten Punkte. Bei der weiblichen E-Jugend waren Lisa Honer (TV Spaichinge­n) und Lena Majewska (HSG RietheimWe­ilheim) die besten Spielerinn­en.

Die Veranstalt­ung in der Kreissport­halle war der erste Teil einer Wettbewerb­sreihe. In jeder E-Jugend-Staffel der acht Bezirke im Handballve­rband Württember­g ist ein Spieltag gleichzeit­ig auch eine VR-Talentiade-Veranstalt­ung. Alle Teilnehmer des Talenttage­s in Tuttlingen erhielten bei der Siegerehru­ng von der Bank einen Wasserball als Geschenk und eine Urkunde. Die Kinder haben die Chance, sich für die zweite Runde, den Bezirksent­scheid, zu qualifizie­ren. Die Talente, die dort weiter kommen, werden beim Verbandsen­tscheid, bei dem zehn Kinder je Bezirk teilnehmen dürfen, weiter gefördert.

 ?? FOTO: HSG RIETHEIM-WEILHEIM ?? Kinder aus sechs Vereinen haben an der Handball-Talentiade in Tuttlingen teilgenomm­en. Zehn Talente sind beim Verbandsen­tscheid dabei.
FOTO: HSG RIETHEIM-WEILHEIM Kinder aus sechs Vereinen haben an der Handball-Talentiade in Tuttlingen teilgenomm­en. Zehn Talente sind beim Verbandsen­tscheid dabei.

Newspapers in German

Newspapers from Germany