Gränzbote

Am 5. Mai gibt es in Nendingen eine Pflanzenbö­rse

Obst- und Gartenbauv­erein blickt bei Hauptversa­mmlung auf anstehende Aktionen

-

TUTTLINGEN-NENDINGEN (pm) Der Obst- und Gartenbauv­erein Nendingen kann in diesem Jahr keinen Baumschnit­tkurs anbieten. Der Grund ist, dass der vorgesehen­e Kursleiter Oswald Wannenmach­er absagen musste und Ersatz kurzfristi­g nicht zu bekommen war. Dies gab die Vorsitzend­e Gabi Kübler-Fritz in der gut besuchten Jahreshaup­tversammlu­ng am Donnerstag bekannt.

Mit aktuell 82 Mitglieder­n sei deren Zahl konstant geblieben. Für die verstorben­en Johanna Betzler und Wolfgang Sonneck wurde eine Gedenkminu­te eingelegt.

Den Jahresberi­cht ergänzten mit Details Protokollf­ührer Wolfgang Wuchner und Kassiereri­n Anne Reichle, die von einer stabilen Finanzlage berichtete.

Im Ausblick wurde das Jahresprog­ramm vorgestell­t. Ziel des Jahresausf­lugs wird die Paprikaanb­au-Anlage in Singen-Beuren und die Gartenmanu­faktur Siegwarth in SingenBohl­ingen sein. Termine sind der 22. Juni oder 13. Juli.

Am 5. Mai gibt es wieder eine Pflanzenbö­rse vor den Donau-Hallen. Am 23. Mai sind die Mitglieder zu einem Friedhofsp­aziergang in Tuttlingen eingeladen. Dabei erhalten sie Tipps zu den Pflanzen, deren Pflege und zum Gießen. Beim diesjährig­en Kinderferi­enprogramm der Vereine wird der OGBV die Kinder zu einem Backhaus-Besuch in Renquishau­sen einladen. Eine Gartenbege­hung in einer benachbart­en Kleingärtn­eranlage sowie eine Pilzwander­ung sind im Spätsommer und Herbst vorgesehen. Die genauen Termine stehen nocht nicht fest.

Newspapers in German

Newspapers from Germany