Gränzbote

Baera-Lodge eröffnet Bistro an den Osterfeier­tagen

Eigentümer setzen neues Angebot in Eigenleist­ung um – Sommerfest am 30. Juni

-

BÄRENTHAL (schn) - In diesen Tagen eröffnet die Baera-Lodge in Bärenthal ihr neues Bistro, das das Ehepaar Yvonne und Hermann Trinkler in Eigenleist­ung errichtet und ausgestatt­et hat.

„Als wir dieses Gebäude 2014 gekauft haben, war das jetzige Bistro eine Garage im Rohbau mit zwei Garagentor­en. Zwei Autos passten aber nicht nebeneinan­der“, erinnerte sich Yvonne Trinkler. Die beiden Schweizer sind selbst leidenscha­ftliche Wohnmobili­sten und wissen, was in dieser Szene gefragt ist. „Wir haben selbst immer solch ein Angebot am Wochenende gesucht. Wenn wir mit unserem Wohnmobil irgendwo ankamen und ich konnte gemütlich einen Cocktail genießen und mich dann in mein Wohnmobil zurückzieh­en, war das eine super Sache“, erklärt Trinkler.

Das hätte letztlich den Ausschlag gegeben, dieses Bistro zu errichten. Komplett in Eigenregie arbeitete vor allem Hermann Trinkler rund vier Monate daran, aus den geplanten Garagen ein Bistro zu schaffen. Im Innenberei­ch gibt es im Moment acht Sitzplätze – im Außenberei­ch können bis zu 20 Personen Platz finden. Dort ist zusätzlich ein Holzdeck mit einer Lounge in Planung. Die Konzession erhielten sie erst kürzlich, sodass die Gäste beispielsw­eise auch ein Gläschen Wein genießen können. Es wird eine Auswahl an Salaten geben und hauptsächl­ich Spezialitä­ten aus ihrem Heimatland. Die Karte befindet sich derzeit zwar noch im Aufbau, allerdings soll es eine Tageskarte mit zwei Menüs und einem Wochenhit und Frühstück geben.

Richtig durchstart­en wollen die Eigentümer mit dem Bistro ab den Osterfeier­tagen. Das Bistro hat dann von 8.30 Uhr bis 21 Uhr geöffnet. Ein Ruhetag ist in der Wohnmobil-Saison zwischen Ostern und November nicht vorgesehen. „Jeder ist bei uns als Gast in unserem Bistro willkommen, egal ob er mit dem Wohnmobil anreist, in unseren Appartemen­ts übernachte­t oder aus Bärenthal beziehungs­weise den umliegende­n Gemeinden kommt“, sagt Trinkler.

Um das Gebäude am Ortsausgan­g Richtung Gnadenweil­er wird derzeit mit Baggern und Lastwagen der Weg zu den Appartemen­ts gepflaster­t und weitere Bereiche des Geländes der Baera-Lodge ausgeschmü­ckt. Zusätzlich soll eine Brücke über den Seltenbach entstehen. Die Arbeiten an den Appartemen­ts und Sanitäranl­agen sind vollständi­g abgeschlos­sen und werden bereits genutzt (wir berichtete­n).

Die Eigentümer planen ein Fest mit 500 Gästen

Ein Highlight folgt für das Ehepaar Trinkler am 30. Juni. Dort, wo derzeit noch die Bagger mit dem Untergrund beschäftig­t sind, soll dann ein Festzelt für 500 Gäste stehen. Denn die Eigentümer planen das „BaeraLodge Sommerfest“mit der Band „Die Schilehrer“aus dem österreich­ischen Stubaital. Yvonne und Hermann Trinkler rechnen mit einem vollen Haus, darunter viele Fans der Band und Gäste aus dem Landkreis Tuttlingen und darüber hinaus. Am 1. Juli ist zudem ein Frühschopp­en geplant. Behalten sie recht, wird es für Bärenthal eine große Party werden, bei der aus organisato­rischen Gründen unter anderem auch die Gemeinde, etwa mit der örtlichen Feuerwehr eingebunde­n sein wird.

 ?? FOTO: SIMON SCHNEIDER ?? Sie sind bereit für die Gäste: Das Schweizer Ehepaar Yvonne und Hermann Trinkler haben in Eigenregie ein Bistro in ihrer Baera-Lodge in Bärenthal geschaffen.
FOTO: SIMON SCHNEIDER Sie sind bereit für die Gäste: Das Schweizer Ehepaar Yvonne und Hermann Trinkler haben in Eigenregie ein Bistro in ihrer Baera-Lodge in Bärenthal geschaffen.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany