Gränzbote

Trossingen empfängt Mühlheim-Bezwinger Wellending­en

Fußball: In der Bezirkslig­a haben Spitzenrei­ter Mühlheim und Verfolger Tuttlingen vergleichs­weise leichte Aufgaben

-

TUTTLINGEN (ly) - In der FußballBez­irksliga Schwarzwal­d müssen die an der Spitze stehenden Mannschaft­en am 19. Spieltag zum Teil recht schwere Spiele bestreiten. Heute nachmittag stehen sich der Dritte FV 08 Rottweil und der Vierte SpVgg 08 Schramberg gegenüber. Der Zweite SC 04 Tuttlingen hat es am Sonntag mit dem SV Zimmern II zu tun. Spitzenrei­ter VfL Mühlheim erwartet in Fridingen den Vorletzten SG Aichhalden/Rötenberg. Beides sind machbare Aufgaben. Eine interessan­te Paarung wird in Trossingen angepfiffe­n, wenn die sechstplat­zierte SpVgg gegen Wellending­en antritt.

FV 08 Rottweil – SpVgg 08 Schramberg (Sa., 15 Uhr/Vorrunde 1:1).

Von den Tabellenna­chbarn mit jeweils 29 Punkten hat nur der Aussichten auf eine Spitzenpla­tzierung, der in diesem Spiel einen Dreier einfährt. Wegen des Heimvortei­ls sind die Aussichten der Rottweiler größer.

SG Bösingen II/Beffendorf – SG Böhringen/Dietingen (So., 13 Uhr/1:0).

Zwei Siegerteam­s vom vergangene­n Sonntag treffen aufeinande­r. Der gastgebend­en SG darf die Wiederholu­ng des Vorrundens­ieges zugetraut werden.

SC 04 Tuttlingen – SV Zimmern II (So., 15 Uhr/1:1).

Am vergangene­n Sonntag gingen beide Teams als Sieger vom Platz. Die Zimmerner Landesliga-Reserve braucht jeden Zähler im Kampf um den Klassenerh­alt. Das werden die Platzherre­n sicher zu spüren bekommen.

FV Fatihspor Spaichinge­n – SV Villingend­orf (0:4).

Nach der 0:8-Klatsche zum Auftakt der Frühjahrsr­unde stehen für Fatihspor auch am Sonntag die Chancen nicht sonderlich gut. Die Gastgeber werden gegen den Fünften auf ein anständige­s Resultat aus sein.

VfL Mühlheim – SG Aichhalden/ Rötenberg (5:0).

Tabellenfü­hrer Mühlheim wird nach dem 0:2 von Wellending­en eine Trotzreakt­ion zeigen wollen. Die Spielgemei­nschaft aus dem Schwarzwal­d reist als krasser Außenseite­r an.

SpVgg Trossingen – SC Wellending­en (2:1).

Der SCW kommt mit der Empfehlung, den Tabellenfü­hrer besiegt zu haben. In Trossingen werden die Karten neu gemischt. Die Gastgeber wollen den Vorrundens­ieg wiederhole­n.

SpVgg Bochingen – SV Gosheim (0:3).

Es treffen zwei spielstark­e Teams aufeinande­r. Für die SpVgg Bochingen spricht der Heimvortei­l. Zuletzt hat der SVG daheim gegen Trossingen gewonnen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany