Gränzbote

Bernd Scheller stellt aus

Künstlergi­lde Donaueschi­ngen präsentier­t wieder einige ihrer Künstler in der Rathausgal­erie

-

DONAUESCHI­NGEN (sz) - Die Künstlergi­lde Donaueschi­ngen präsentier­t wieder einige ihrer Künstler in der Rathausgal­erie. Erster ist Bernd Scheller, Mitglied in der Künstlergi­lde seit 2015. die Ausstellun­g wird am Donnerstag, 22. März, um 14 Uhr eröffnet. Die Ausstellun­g ist bis Mittwoch, 27. April, geöffnet.

Wohnhaft in Villingen-Schwenning­en, stellt Bernd Scheller seit 2010 regional und überregion­al seine Werke aus. In Leipzig und Dresden besuchte er diverse Kurse an der Sommerakad­emie. Er beschreibt seine Malerei wie folgt: „Ein Bild darf nicht absichtsvo­ll wirken“– Er versuche, die beiden Pole Gegenständ­lichkeit und Abstraktio­n zu steigern.

Die genaue malerische Darstellun­g und Ausarbeitu­ng eines Kopfes, einer Figur verlangt nach der Notwendigk­eit des Eingriffes. Farbfläche­n werden rückgängig gemacht, wieder ausgearbei­tet und wieder zerstört. Solange bis der Bildorgani­smus schlüssig ist. Das ist für mich Lust am Malen. “

Die Künstlergi­lde wurde 1970 als lose Interessen­gemeinscha­ft von Kunstschaf­fenden ins Leben gerufen mit der Intention, das kulturelle Leben der Stadt Donaueschi­ngen durch Ausstellun­gen und gemeinnütz­ige Aktivitäte­n zu bereichern.

Die Öffnungsze­iten der Ausstellun­g sind: Montag bis Freitag von 8.30 bis 12 Uhr, Donnerstag von 14 bis 17.30 Uhr. Infos unter Telefon: 0771 / 857 264.

Newspapers in German

Newspapers from Germany