Gränzbote

Bodo Wucherer wird Jugendleit­er bei den Ringern

Atlethenbu­nd Wurmlingen ist mit dem sportliche­n Jahr 2017 zufrieden

-

WURMLINGEN (ws) - Ein erfahrenes Team bleibt an der Spitze des Atlethenbu­ndes Wurmlingen. Neuer Jugendleit­er Ringen wurde Bodo Wucherer. Das hat die Hauptversa­mmlung ergeben.

Sein Vorgänger, Jürgen Henle, übernahm den Job des stellvertr­etenden Jugendleit­ers. Bei den Judoka engagiert sich künftig Harry Jung als zweiter Abteilungs­leiter. Neuer Beisitzer wurde Jürgen Stach. Sportliche­s Glanzlicht war für den Vorsitzend­en Jürgen Liebermann der Aufstieg der ersten Ringermann­schaft in die Landesliga. Dies werde „ein spannendes Unterfange­n“mit sportlich erfolgreic­hem Ausgang, so seine Prognose.

Allerdings werde das „Abenteuer Landesliga“den Verein auch fordern: Das Zuschaueri­nteresse müsse gefördert werden und Sponsoring werde einen höheren Stellenwer­t bekommen. Hervorgeho­ben wurden auch die Erfolge an Einzel-Meistersch­aften, darunter an Deutschen Meistersch­aften. Und am Herzen lag ihm der Nachwuchs, bei den Ringern, wie den Judoka. Die sportliche­n Details von den Ringern beleuchtet­e Erhard Möll. Vater der sportliche­n Erfolge sei Trainer Ghenadie Tulbea. Dieser stehe für ein intensives und optimales Training. Als Novum in der Vereinsges­chichte sah Möll die guten Ergebnisse bei Deutschen Meistersch­aften mit Plätzen auf dem Treppchen durch Leon Gerstenber­ger, Robin Krause und Markus Möll. Über die Aktivitäte­n im Jugendbere­ich informiert­e Jürgen Henle. Bei den Judoka konnte mit Peter Moosmann ein neuer Jugendtrai­ner gewonnen werden, so Andrea Möll. Auf 23 Gürtelprüf­ungen verwies Jugendleit­erin Heike Heizmann.

Das traditione­ll volle Haus am Weihnachts­theater und die dazugehöri­ge Bewirtung sind ein wichtiger Wirtschaft­sfaktor, um zum finanziell­en Spielraum im Sportbetri­eb beizutrage­n.

 ?? FOTO: WS ?? Bodo Wucherer
FOTO: WS Bodo Wucherer
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany