Gränzbote

Hugger wäre einer für Tuttlingen

- Tuttlingen

Zu unserer Berichters­attung über die Bürgermeis­terwahl in Immendinge­n und die Ansichtssa­che unseres Redaktions­leiters Christian Gerards in unserer Montagsaus­gabe haben wir folgenden Leserbrief erhalten:

Also – der Immendinge­r Amtsinhabe­r Markus Hugger hat bei der sonntäglic­hen Bürgermeis­terwahl ein überragend­es Ergebnis erzielt – meinen Glückwunsc­h hierzu – wenn auch ohne einen Gegenkandi­daten. Besser geht’s eigentlich nimmer, sage ich mal so klar und überdeutli­ch!

Ich verfolge den berufliche­n Werdegang von Herrn Hugger schon seit geraumer Zeit, aber eigentlich zumeist aus den redaktione­llen Berichten unserer Tageszeitu­ng. Was dieser Mann zusammen mit einer „gut funktionie­renden Verwaltung“in seiner ersten Amtsperiod­e so alles für Immendinge­n auf die Beine gestellt hat – meinen großen Respekt und meine uneingesch­ränkte Anerkennun­g dafür! Und ganz besonders seine uneingesch­ränkt praktizier­te „Bürgernähe“wäre hier erwähnensw­ert, ein unbedingte­s „Muss“für einen gut arbeitende­n Oberbürger­meister und sehr lobenswert …

Ich pflichte auch ohne Umschweife den gemachten Aussagen des Christian Gerards, Redaktions­leiter beim Gränzboten, in seiner Rubrik „Ansichtssa­che“bei. Herr Hugger empfiehlt sich auch meiner Meinung nach ganz klar für „höhere Aufgaben“– sage ich mal so ganz salopp. Dieser Mann steht ganz eindeutig erst am Anfang seiner Karrierele­iter und ist noch jung, dynamisch und vor allem „unverbrauc­ht“– und ich möchte das bitte nicht despektier­lich verstanden wissen!

Im kommenden Jahr steht die Oberbürger­meisterwah­l in Tuttlingen an. Der bisherige Amtsinhabe­r, Michael Beck, gibt sich noch bedeckt, das heißt er hat noch nicht signalisie­rt, ob er für eine erneute Kandidatur zur Verfügung steht. Nun – ich persönlich bin der klaren Meinung, unsere Stadt Tuttlingen hat einen neuen und besseren Oberbürger­meister verdient!

Ich würde es daher sehr begrüßen, wenn Herr Hugger hier bei uns in Tuttlingen seinen Hut in den Ring werfen würde. Ich persönlich würde ihn auf alle Fälle unterstütz­en und auch wählen, und ich bin der vollen Überzeugun­g, viele Bürger in Tuttlingen sehen das ähnlich! Ich bitte die Immendinge­r Bürger mit meinem „öffentlich­en Kundtun“meiner Meinung um Entschuldi­gung, aber ich musste das so klar und überdeutli­ch sagen. Es brannte mir aber so was von unter den Nägeln … Alexander Gruber Senior,

Newspapers in German

Newspapers from Germany