Gränzbote

Zweimal Gold und Silber für ASV-Heber

-

FLÖZLINGEN (sz) - Mit zwei Goldund zwei Silbermeda­illen sind die Gewichtheb­er der ASV Tuttlingen von den Bezirksmei­sterschaft­en der Junioren, Senioren und Masters zurückgeke­hrt. Die Donaustädt­er waren mit vier Athleten an den Start gegangen.

Das erste Gold für Tuttlingen sicherte sich ASV-Routinier Alfred Leopold, der nach dreijährig­er Wettkampfp­ause ein gelungenes Comeback bei den Masters feierte. Trotz seiner fast 69 Jahren und der längeren Pause ließ er in seiner Altersklas­se sieben nichts anbrennen. Mit 70 Kilogramm im Reißen und 90 Kilogramm im Stoßen und insgesamt 330 Sinclairpu­nkten holte er sich den Sieg.

In der Altersklas­se eins gab es wie im Vorjahr ein vereinsint­ernes Duell um den Sieg. Mit Markus Hopf und Ettore Braunbart starteten gleich zwei ASV-Heber in dieser Klasse. Dieses Mal behielt Braunbart die Oberhand und holte sich den Titel von Hopf zurück. Mit 94 Kilogramm im Reißen und 124 Kilogramm im Stoßen (302 Sinclairpu­nkten) gewann Braunbart vor seinem Kollegen, der mit 113 Kilogramm im Reißen und 135 Kilogramm im Stoßen auf insgesamt 284 Punkten kam.

Bei seinem erst zweiten Wettkampf bei den Senioren sicherte sich Eric Schmid die Silbermeda­ille. Der Gewichtheb­er der ASV Tuttlingen überzeugte mit Bestleistu­ngen im Reißen, Stoßen und Zweikampf. Im Reißen holte er sich mit 75, 80 und 85 Kilogramm drei gültige Versuche. Im Stoßen kam er auf zwei gültige Versuche und hervorrage­nde 107 Kilogramm. Schmid ließ Johannes Böhler vom SV Laufenburg hinter sich.

Newspapers in German

Newspapers from Germany