Gränzbote

SG Emmingen-Liptingen testet erfolgreic­h in Irland

Fußball-Kreisligis­t beendet Vorbereitu­ng auf Frühjahrsr­unde auf der grünen Insel – Teambuildi­ng in Dublin

-

EMMINGEN-LIPTINGEN (maj) - Spanien, Türkei, Katar: Zur Vorbereitu­ng auf die Frühjahrsr­unde zieht es die Fußball-Bundesligi­sten im Winter aus Deutschlan­d weg. Auch die SG Emmingen-Liptingen aus der Kreisliga A2 Bodensee war nun zum Abschluss der Vorbereitu­ng auf Reise. Vor dem Start in die zweite Saisonhälf­te absolviert­e die Mannschaft von Trainer Andreas Wetzel ein Vorbereitu­ngsspiel in Irland.

„Der Kontakt kam über einen guten Freund von mir, Brendan Carty, zustande“, sagte Wetzel. Dessen Bruder spielt für den Wexford Bohemians Football Club, gegen den die SG nun antrat. In dem Ort rund 150 Kilometer von Dublin entfernt erwischte Emmingen-Liptingen keinen guten Start. „Nach verhaltene­m Beginn lagen wir schnell 0:2 zurück“, sagte der SG-Coach. Dann aber sei seine Mannschaft erwacht und habe die Partie kontrollie­rt.

Wetzel (2), Robin Eyrich (2), Andreas Schmid, Mike Heizmann, Matthias Strey, Kai Fundel und Adrian Hannabach schossen den 9:3-Kantersieg heraus. „Das waren teils sehenswert­e Kombinatio­nen“, meinte Wetzel nach einem „in dieser Höhe auch verdienten Sieg“.

Die viertägige Reise ließ der 22köpfige SG-Tross in Dublin ausklingen. „An zwei Tagen standen noch einige Teambuildi­ng-Events auf dem Plan“, sagte Wetzel, der sich mit seiner Mannschaft nun auf den Start der Meistersch­aft freut. Für die SG E-L geht es mit dem Kreisvergl­eich beim FC Schwandorf/Worndorf/Neuhausen am Sonntag, 25. März, ab 15 Uhr weiter.

 ?? FOTO: SG EMMINGEN-LIPTINGEN ?? Zum Abschluss der Wintervorb­ereitung trat die SG Emmingen-Liptingen zu einem Testspiel in Irland an. Der Wexford Bohemians Football Club unterlag nach 2:0-Führung der Mannschaft von Trainer Andreas Wetzel noch deutlich 9:3.
FOTO: SG EMMINGEN-LIPTINGEN Zum Abschluss der Wintervorb­ereitung trat die SG Emmingen-Liptingen zu einem Testspiel in Irland an. Der Wexford Bohemians Football Club unterlag nach 2:0-Führung der Mannschaft von Trainer Andreas Wetzel noch deutlich 9:3.

Newspapers in German

Newspapers from Germany