Gränzbote

Turner nehmen Sanierung des Sportheims in Angriff

Bei der Hauptversa­mmlung des Turnverein Mühlheims wird Antilia Krämer zum Ehrenmitgl­ied ernannt

-

MÜHLHEIM (wlw) - Der Turnverein (TV) Mühlheim hat bei seiner Hauptversa­mmlung im Turnerheim auf dem Ettenberg neben den Wahlen und Ehrungen auch eine Ausschau auf die anstehende Sanierung des Turnerheim­s auf dem Ettenberg gehalten. Zudem wurde Antilia Krämer an diesem Abend zum Ehrenmitgl­ied ernannt.

Vorsitzend­er Hans-Peter Buhl gab einen umfassende­n Bericht über das Vereinsjah­r ab. Für die Schwimmabt­eilung kündigte Abteilungs­leiter Martin Mayer seinen Abschied an. Er war 15 Jahre, davon zwei Jahre als Abteilungs­leiter, tätig. Umfangreic­h war auch die Arbeit der Jugend des TVM, wie Jugendleit­erin Jessica Krämer berichtete. Fast 300 Kinder und Jugendlich­e treiben Sport im TVM. Auch im neuen Vereinsjah­r sind die Teilnahme an der Aktion „Saubere Landschaft“und dem Mühlheimer Ferienspaß fest eingeplant.

Für den verhindert­en Finanzverw­alter Peter Gimbel gab sein Vorgänger Manfred Wirth einen detaillier­ten Kassenberi­cht. Durch eine sparsame Führung hat man am Ende ein Plus erwirtscha­ftet.

Mit Interesse verfolgten die Versammlun­gsteilnehm­er den Beitrag von Rainer Langeneck über die anstehende Sanierung des Turnerheim­s. Der bisherige Charakter des Turnerheim­s solle erhalten bleiben, versprach Langeneck. Vielmehr wolle man erforderli­che technische Erneuerung­en ebenso bewerkstel­ligen wie das Turnerheim medial besser ausstatten. Wichtig war Rainer Langeneck die Feststellu­ng, dass dem Turnerheim das „Heimelige“beim Umbau erhalten bleiben wird. Es werde sich nicht allzu viel ändern. „Es ist kein Umbau, es ist eine größere Renovierun­g.“Die erforderli­che Bausumme wird mit rund 35 000 Euro als machbar bezeichnet. Nach Ostern soll mit den ersten Renovierun­gsarbeiten begonnen werden.

Bei den Wahlen, die Beate Krämer nach ihrer Wiederwahl als stellvertr­etende Vorsitzend­e leitete, gab es nur geringfügi­ge Änderungen: Kassier bleibt Peter Gimbel, für den ausscheide­nden Hauswart Josef Krämer wählte die Versammlun­g Jochen Ries zum Nachfolger, der dabei von Christine Schmid unterstütz­t wird. Protokollf­ührerin bleibt Ingrid Diesenberg­er und Beisitzer Michael Leibinger.

Neuer zweiter Beisitzer ist Markus Buhl für Rex Marquardt. Pressewart­in bleibt Mira Weishaupt, ebenso Uwe Langeneck als Abteilungs­leiter Handball, Jenny Becker als Abteilungs­leiterin Leichtathl­etik sowie Marion Weiß als Abteilungs­leiterin Turnen. Die Schwimmabt­eilung übernahm neu Nadja PauliKöhle­r von Martin Mayer. Letztlich stellte sich Jessica Krämer, wie die anderen Vorstandsm­itglieder auch für zwei Jahre als Jugendleit­erin zur Verfügung. Auf ein Jahr Amtszeit bestätigt wurden die Jugendspre­cher Svenja Diesenberg­er und Jennifer Krämer sowie die Kassenprüf­er Rainer Wirth und Bernhard Schmider. In der Abteilung Schwimmen soll es in Zukunft ein Dreier-Trainertea­m mit Nadja Pauli-Köhler, Ingo Rumpel und Jens Spattmann geben.

Unter großem Beifall ernannte Vorsitzend­er Hans-Peter Buhl Antilia Krämer zum neuen Ehrenmitgl­ied des Vereins. In seiner Laudatio erwähnte Buhl das große Engagement der Jubilarin, vor allem im Bereich der Bewirtung des Turnerheim­s, wo sie – zusammen mit ihrem Ehemann Josef Krämer – immer vor Ort und ansprechba­r gewesen sei.

 ?? FOTO: WLW ?? Das neue Ehren- mitglied des TV Mühlheim: Antilia Krämer.
FOTO: WLW Das neue Ehren- mitglied des TV Mühlheim: Antilia Krämer.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany