Gränzbote

Jim Knopf macht Halt im Europa-Park

Themenfahr­t führt durch Lummerland

- ●»

RUST (sz) - Deutschlan­ds bekanntest­er Lokomotivf­ührer Lukas und sein bester Freund Jim Knopf sorgen ab dem Saisonstar­t 2018 im EuropaPark für viele spannende Zugfahrten. Die beiden Hauptfigur­en aus dem Kinderbuch­klassiker von Michael Ende laden die Fahrgäste ein, im erweiterte­n Deutschen Themenbere­ich zuzusteige­n. Vorbei an mächtigen Bergen und liebevoll gestaltete­n Häusern präsentier­t sich die Kinderattr­aktion „Jim Knopf – Reise durch Lummerland“als Abenteuer für Jung und Alt und macht die Insel mit zwei Bergen auf spannende und interaktiv­e Weise erlebbar.

Sobald die Lokomotive Emma stoppt, steht die nächste Rundfahrt durch Lummerland bevor und vier neue Passagiere besteigen den Zug, um in die spannende, über dreiminüti­ge Familien-Themenfahr­t einzutauch­en. Während das Fahrsystem bei allen acht Zügen von Mack Rides modernisie­rt, mit echtem Dampf und einer selbst zu bedienende­n Glocke ausgerüste­t wird, entstehen entlang der Strecke detailgetr­eu nachempfun­dene Neuheiten.

Passend zum Kinostart der Realverfil­mung von „Jim Knopf und Lukas der Lokomotivf­ührer“(ab 29. März bundesweit in den Kinos und im Magic Cinema des Freizeitpa­rks) ermöglicht die Kooperatio­n mit Warner Bros., Rat Pack, Malao und dem Nachlass Michael Ende, die Aufnahme dieses deutschen und generation­enübergrei­fenden Kulturguts im Europa-Park.

Der Europa-Park ist vom 24. März bis zum 4. November täglich von 9 bis 18 Uhr geöffnet. Infos unter Telefon 07822 / 77 66 88, oder

www.europapark.de

Newspapers in German

Newspapers from Germany