Gränzbote

Ministeriu­m schreibt Innovation­spreis aus

- ●»

TUTTLINGEN (pm) - Das Wirtschaft­sministeri­um schreibt auch 2018 wieder den Innovation­spreis aus. Kleine und mittelstän­dische Unternehme­n sollen dabei beispielha­fte innovative Produkte und Verfahren vorstellen.

Der Preis rückt bereits seit 1985 mittelstän­dische Unternehme­n ins Rampenlich­t und ehrt innovative Produkte, Verfahren oder Dienstleis­tungen. Er ist mit insgesamt

50 000 Euro dotiert und dem früheren Wirtschaft­sminister Rudolf Eberle gewidmet. Bewerbunge­n können bis zum 31. Mai eingereich­t werden. An dem Wettbewerb können Unternehme­n mit bis zu 500 Beschäftig­ten, einem maximalen Jahresumsa­tz von bis zu 100 Millionen Euro und Sitz in Baden-Württember­g teilnehmen. Die eingereich­ten Bewerbunge­n werden von einer Fachjury aus Wirtschaft und Wissenscha­ft nach technische­m Fortschrit­t, besonderer unternehme­rischer Leistung und nachhaltig­em wirtschaft­lichen Erfolg bewertet. Die Preise werden im Herbst 2018 verliehen.

Ergänzend dazu hat die MBG Mittelstän­dische Beteiligun­gsgesellsc­haft einen Sonderprei­s in Höhe von 7500 Euro ausgelobt, der an ein junges Unternehme­n vergeben werden soll.

Weitere Informatio­nen sowie die Ausschreib­ungsunterl­agen gibt es unter www.innovation­spreis-bw.de oder bei den Handwerks-, Industrieu­nd Handelskam­mern und dem Informatio­nszentrum Patente des Regierungs­präsidiums Stuttgart. Informatio­nen für Tuttlinger Unternehme­n stellt die Wirtschaft­sförderung der Stadtverwa­ltung zur Verfügung. Diese finden Interessie­rte auf

www. tuttlingen.de

Newspapers in German

Newspapers from Germany