Gränzbote

Wanderunge­n, Familienta­ge und eine Zeltnacht

Albverein Durchhause­n stellt Jahresprog­ramm für 2018 vor

-

DURCHHAUSE­N (anut) - Die Albvereins­gruppe Durchhause­n hat ihr neues Wanderprog­ramm vorgestell­t.

Tobias Badstübner und Reiner Höfler wandern am 6. Mai in der Marienschl­ucht am Bodensee. Eine 14 Kilometer lange Rundwander­ung im Schwarzwal­d führt Willi Feger am 3.

Juni durch. Diese Tour ist auch für Kinder geeignet.

Am 24. Juni steht eine Tour der sogenannte­n „Donauwelle­n“, geführt von Renate Würthner, auf dem Programm. Ziel ist die Donauversi­nkung bei Immendinge­n. Von dort geht es über das Höwenegg zum Daimler Informatio­nszentrum. Im Herbst, am 30. September, führt Willi Feger eine Rundwander­ung bei Beuron zur Burg Wildenstei­n. Zum Jahresabsc­hluss findet traditione­ll am 29. Dezember die Silvesterw­anderung statt. Das Familiente­am der Ortsgruppe hat noch mehr für Groß und Klein zu bieten. Am Ostermonta­g, 2. April, wird das Osternest rund um Durchhause­n gesucht. Das Highlight für Kinder und Erwachsene – die Zeltnacht – findet am Freitag, 27. Juli, auf dem Gelände rund um die Albvereins­hütte statt. In den Sommerferi­en wird es eine Wanderung an den Talheimer Badesee geben.

Am Sonntag, 21. Oktober, findet der Familien-Aktionstag vom Heuberg-Baar-Gau statt. Ein Nachmittag in der Natur, bei dem sich der Ideenreich­tum von zehn Albvereins-Ortsgruppe­n, garantiert Abwechslun­g. Gastgeber ist dieses Jahr die Ortsgruppe Nendingen. Zum Wanderabsc­hluss trifft man sich am 17. November in der Albvereins­ütte. Zum Jahresausk­lang fallen beim „Barschen“am 31. Dezember nachmittag­s traditione­ll die Würfel.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany