Gränzbote

VdK Ortsverban­d Mühlheim feiert 70-jähriges Bestehen

Der Sozialverb­and hat bei der Hauptversa­mmlung seinen Vorstand bestätigt

-

MÜHLHEIM (wlw) - Der VdK-Ortsverban­d Mühlheim und Stetten hat bei seiner Hauptversa­mmlung seinen Vorstand bestätigt. Die Ortsgruppe will sich für Barrierefr­eiheit einsetzen.

Bei den Wahlen gab es keine Veränderun­gen: Vorsitzend­er bleibt Gerhard Rückert, sein Stellvertr­eter ist Gebhard Waizenegge­r. Kassenverw­alterin ist Gertrud Rückert, Protokollf­ührerin Elisabeth Weiss und Frauen-Vertreteri­n Erika Menean. Ausschussm­itglieder sind Ludwig Henninger, Dieter Schallehn und Heinz Schänzel. Die Kasse prüfen weiter Herbert Brandstätt­er und Michael Weiler.

Der Vorsitzend­e Gerhard Rückert ließ die Anwesenden bereits bei der Begrüßung wissen: „Wir, der VdK, feiern dieses Jahr das 70-jährige Jubiläum.“Im Rückblick ließ der Vorsitzend­e wissen, dass man im vergangene­n Jahr einigen Mitglieder­n bei ihren Problemen habe beistehen und helfen können. Rückert selbst war rege im Kreisverba­nd tätig. Derzeit zählt der VdK-Ortsverban­d 121 Mitglieder. Es sei nach wie vor das Bestreben des Sozialverb­andes, für die Mitglieder „nach besten Kräften“da zu sein.

Die Kinder- und Altersarmu­t nehme immer mehr zu. Hier habe man eine große Verantwort­ung. Ankämpfen wolle man auch mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln für die Barrierefr­eiheit. Auch hier gebe es noch viel zu tun. Die Frauenvert­reterin Erika Menean hatte neun über 75jährige Mitglieder besucht, was bei den besuchten Mitglieder­n gut angekommen sei.

Abschließe­nd richtete Vorsitzend­er Gerhard Rückert an die Versammlun­g den Appell, dass sich in Zukunft einige Mitglieder für die Ehrenämter im Ortsverban­d zur Verfügung stellen sollten. Als nächsten gemeinsame­n Termin kündigte Rückert das traditione­lle Wildessen am 1. Juli im Gasthaus „Hirsch“an.

 ?? FOTO: WAIBEL ?? Sie stellen sich für die Belange des VdK wieder zur Verfügung (von links): Erika Menean, Elfriede Maurer, Gerhard Rückert, Gebhard Waizenegge­r und Gertrud Rückert.
FOTO: WAIBEL Sie stellen sich für die Belange des VdK wieder zur Verfügung (von links): Erika Menean, Elfriede Maurer, Gerhard Rückert, Gebhard Waizenegge­r und Gertrud Rückert.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany