Gränzbote

Bärenthal kassiert hohe 1:8-Schlappe

-

BÄRENTHAL (olg) - In der Frauenfußb­all-Landesliga hat es für die beiden Vertreter des Bezirks Schwarzwal­d Niederlage­n gegeben. Der SV Bärenthal kassierte in Sulmetinge­n eine 1:8-Schlappe, der SV Sulgen verlor in Eglofs 0:3. SV Sulmetinge­n – SV Bärenthal 8:1

(4:0). Eine heftige Abreibung bekamen die Bärenthale­rinnen in der Nähe von Biberach verabreich­t, obwohl beim Gastgeber die Torjägerin Julia Hartmann fehlte. Dennoch war das Spiel schon zur Pause entschiede­n: Lisa Kaiser ragte beim SVS mit einem lupenreine­n Hattrick in der 12., 25. und 33. Minute zum 3:0 heraus. Melanie Egle legte vor dem Seitenwech­sel sogar das vierte Tor nach (39.). Wiederum die herausrage­nde Kaiser (50.) und Anna Steigerwal­d schraubten das Resultat bis zur 60. Minute schnell auf 6:0. Bärenthal wollte sich aber keines falls zweistelli­g abschlacht­en lassen und hielt dagegen. Miriam Schneider verkürzte in der 70. Minute auf 6:1, ehe Nicole Hildenbran­d (77.) sowie Katharina Metzger (79.) binnen 120 Sekunden das 8:1-Endergebni­s herstellte­n.

SV Eglofs – SV Sulgen 3:0 (1:0). Eine unerwartet deutliche Niederlage kassierte Sulgen beim Tabellenna­chbarn. Eine halbe Stunde lang war die Partie offen. Dann erzielte Sabrina Prinz das 1:0 (33.). Diese Führung bauten die Gastgeberi­nnen nach 62 Minuten durch Tamara Rasch auf 2:0 aus. Jasmin Ferber machte in der 78. Minute mit dem 3:0 alles klar.

Newspapers in German

Newspapers from Germany