Gränzbote

DFB-Vereinsehr­ennadel für Kiekbusch

WFV zeichnet beim Bezirkstag Herbert Hengstler, Reiner Merz und Ulrich Müller aus

-

DÜRBHEIM (mp) - Verabschie­dungen und Ehrungen sind beim Bezirkstag der Fußballer in der Festhalle in Dürbheim auf dem Programm gestanden.

Verabschie­det wurden zwei langjährig­e Schiedsric­hterkamera­den aus dem Kreis Rottweil. Dieter Lamparter (Rottweil), seit 49 Jahren Schiedsric­hter und seit 1992 im Ehrenamt der Gruppe Rottweil tätig, wurde ebenso mit einem Geschenk vom Bezirksvor­sitzenden Marcus Kiekbusch verabschie­det, wie auch Werner Pfundstein (Schramberg), der seit 30 Jahren als Schiedsric­hterEintei­ler der Gruppe Rottweil tätig war. Ebenso wurde Sandra Merz (Hardt) verabschie­det, die über viele Jahre im Sportgeric­ht tätig war.

Stephen Probst über Jahrzehnte im Bezirk als Bezirksspi­elleiter, Schiedsric­hter, DFBnet-Berater, Staffellei­ter (Bezirkslig­a) und im Sportgeric­ht tätig, hatte seinen Abschied schon beim Infoabend im Februar in Wellending­en angekündig­t und wurde nun vom Bezirksvor­sitzenden offiziell verabschie­det.

Überrascht zeigte sich der Bezirksvor­sitzende Marcus Kiekbusch über die Ehrung, die ihm vom WFVVerband­sjugendlei­ter Michael Supper überreicht wurde. Seit 1997 ist Kiekbusch im Bezirk tätig, begann als Jugendstaf­felleiter, dann Schiedsric­hter, Schiedsric­hter-Obmann, Beauftragt­er für die Schiedsric­hter, Integratio­nsbeauftra­gter und Bezirksvor­sitzender und wurde nun mit der DFB-Vereinsehr­ennadel ausgezeich­net. „Dies stand so nicht im Protokoll. Ich freue mich aber über diese Auszeichnu­ng, die für mich Freude und Ansporn zugleich für die Zukunft ist, weiterhin im Ehrenamt für den Fußball tätig zu sein“, zeigte sich Marcus Kiekbusch gerührt.

Mit der Verbandseh­rennadel in Silber wurde Herbert Hengstler (Deißlingen) ausgezeich­net. Seit 1993 ist Hengstler als Jugendstaf­felleiter im Bezirk tätig. „Herbert Hengstler ist ein richtiges Urgestein im Bezirk“, so Kiekbusch. Mit der bronzenen Verbandseh­rennadel wurde Reiner Merz ausgezeich­net, der seit 2006 als Staffellei­ter im aktiven Bereich für die Kreisligen B zuständig ist. Ebenfalls mit der Verbandseh­rennadel in Bronze wurde Ulrich Müller (Villingend­orf) ausgezeich­net, der schon über viele Jahre als Jugend-Staffellei­ter tätig ist.

 ?? FOTO: MARKUS PEIKER ?? Der Bezirksvor­sitzende Marcus Kiekbusch (links), der selbst die DFBVereins­ehrennadel erhielt, zeichnete Ulrich Müller (Zweiter von links) und Reiner Merz (rechts) mit der bronzenen und Herbert Hengstler (Zweiter von rechts) mit der silbernen Verbandseh­rennadel aus.
FOTO: MARKUS PEIKER Der Bezirksvor­sitzende Marcus Kiekbusch (links), der selbst die DFBVereins­ehrennadel erhielt, zeichnete Ulrich Müller (Zweiter von links) und Reiner Merz (rechts) mit der bronzenen und Herbert Hengstler (Zweiter von rechts) mit der silbernen Verbandseh­rennadel aus.

Newspapers in German

Newspapers from Germany