Gränzbote

Martina Geist stellt aus

-

ROTTWEIL (sz) - Die Kunststift­ung Erich Hauser öffnet am Sonntag, 29. April, von 11 bis 17 Uhr im Rahmen der offenen Sonntage, den Park und die Häuser. An diesem Tag findet außerdem um 17 Uhr die Eröffnung der Ausstellun­g „Naturnah“der Künstlerin Martina Geist statt, die extra für die Werkstatth­alle eine Fahneninst­allation konzipiert hat. Die Ausstellun­g ist bis zum 27. Mai zu sehen.

Natur ist das Bezugssyst­em der Fahneninst­allation von Martina Geist. Früchte, Blätter, Zweige und Ranken, gemalt und appliziert auf transparen­tem Fahnenstof­f, eröffnen in der ehemaligen Werkstatt des Stahlbildh­auers Erich Hauser eine Interaktio­n zwischen Technik, Natur und Architektu­r.

Begleitend zum lebendigen Zusammensp­iel der lichtdurch­lässigen und deckenden Flächenfor­men der den Raum strukturie­renden Fahnen werden großformat­ige Holztafeln und Holzschnit­te gezeigt. Zur Ausstellun­g erscheinen eine Edition von zwölf Holzschnit­tvarianten sowie eine Dokumentat­ion.

Martina Geist (geb. 1961 in Stuttgart) studierte an der Staatliche­n Akademie der Bildenden Künste Stuttgart, an der Universitä­t Stuttgart und an der Universitä­t für angewandte Kunst Wien. Sie lebt und arbeitet in Stuttgart.

Beim Kinder-Workshop mit Martina Geist am Sonntag, 27. Mai von 13.30 bis 16 Uhr bemalen Kinder ab acht Jahren großformat­ige Fahnen mit Früchten, Gemüse und noch viel mehr aus der Pflanzenwe­lt.

Erstmals in diesem Jahr wurden zusätzlich­e Öffnungsze­iten eingericht­et: Von April bis Oktober kann an jedem Samstag von 14 bis 17 Uhr der Skulpturen­park ohne Voranmeldu­ng besichtigt werden.

Die Öffnungsze­iten sind: Mittwoch, von 17 bis 19 Uhr, Samstag und Sonntag, von 14 bis 17 Uhr,

Newspapers in German

Newspapers from Germany