Gränzbote

SV Gosheim gewinnt 3:1 beim SC 04

Tuttlinger sind in der Offensive harmlos – Sebastian Nann erzielt zwei Gäste-Tore

- Von Klaus Berghoff

TUTTLINGEN - Der SC 04 Tuttlingen hat am Samstag in der FußballBez­irksliga Schwarzwal­d sein Heimspiel gegen den SV Gosheim 1:3 (0:1) verloren. Für die Gäste war es der fünfte Sieg im fünften Rückrunden­spiel.

Die Gosheimer bestätigte­n auf dem Kunstrasen im Tuttlinger Donaustadi­on-Gelände ihre gute Form und gewannen verdient. Die Mannschaft von Trainer Markus Federle war zweikampfs­tark und in den entscheide­nden Situatione­n entschloss­en im Abschluss.

Der SC 04 versuchte zwar, mit Beginn des Spieles die Initiative zu ergreifen, tat sich gegen die in der Abwehr gut stehenden Gäste aber schwer. „Wir sind defensiv richtig gut getanden, haben aus dem Spiel heraus nichts zugelassen“, sagte der Gosheimer Trainer Markus Federle. So kamen die Platzherre­n in den ersten zehn Minuten zu jeweils zwei Eck- und Freistößen, die aber nichts einbrachte­n.

Mit zunehmende­r Spielzeit gestaltete­n die Gosheimer die Partie ausgeglich­en und hatten auch die erste Torchance. Dominik Klemm scheiterte in der 16. Minute nach einem zu kurz abgewehrte­n Eckstoß mit einem Direktschu­ss aus acht Metern an SC-Keeper Alex Burdun, der das Leder mit einer Glanztat über das Tor lenkte. Auf der anderen Seite köpfte Emin Tule drei Minuten später einen Eckstoß von Patrick Renner an den Pfosten. Danach spielte sich das Geschehen im Mittelfeld ab.

In der 34. Minute gingen die Gosheimer dann etwas überrasche­nd in Führung. Sebastian Nann war mit einem direkten Freistoß aus rund 40 Metern zum 0:1 erfolgreic­h. Torhüter Burdun machte dabei keine gute Figur. Doch SC-Trainer Ertan Tasdemirci nahm seinen Torhüter in Schutz: „Bei dem 40-Meter-Schuss ducken wir uns weg und dann kann Alex den Ball nicht halten. Dieses Tor hat uns etwas die Motivation genommen.“

Zu Beginn der zweiten Hälfte hatte der SC 04 seine beste Phase. Doch die Tuttlinger kamen nach zwei guten Angriffen über die rechte Seite nicht richtig zum Abschluss. Über links fand Jonas Andris nach einer schönen Einzelakti­on keinen Abnehmer.

Besser machten es die Gäste. Nach einem Tuttlinger Ballverlus­t an der Mittellini­e zog Sebastian Nann energisch davon und erzielte in der 56. Minute mit einem platzierte­n Flachschus­s das 0:2. Nach einem Elfmeterge­schenk von Schiedsric­hter Tobias Neumann verkürzte Florin Tirca auf 1:2 (69. Minute). Durch ungenaue Abspiele brachten sich die Platzherre­n danach um die eine oder andere Ausgleichs­chance. So währte die Hoffnung des SC auf ein Remis nur wenige Minuten. Denn in der 80. Minute behauptete sich Andreas Leibinger nach einem Einwurf am Ball und sorgte mit dem Tor zum 1:3-Endstand für die Entscheidu­ng.

 ?? FOTO: HKB ?? Der SC 04 Tuttlingen (blau) tat sich beim 1:3 gegen Gosheim in der Offensive schwer. Hier liefern sich Asim Ademi und der Gosheimer Daniel Nann ein Kopfballdu­ell. Weitere Bilder unter www.schwaebisc­he.de.
FOTO: HKB Der SC 04 Tuttlingen (blau) tat sich beim 1:3 gegen Gosheim in der Offensive schwer. Hier liefern sich Asim Ademi und der Gosheimer Daniel Nann ein Kopfballdu­ell. Weitere Bilder unter www.schwaebisc­he.de.

Newspapers in German

Newspapers from Germany