Gränzbote

Tuningen geht Straßensan­ierungen an

-

TROSSINGEN (sbo) - Die Gemeinde Tuningen wird im Jahr 2018 wie auch im kommenden Jahr jede Menge Geld in die Hand nehmen, um dringend notwendige Straßensan­ierungen durchzufüh­ren.

Das Kanalnetz im Roten Gässle ist seit Jahren dringend sanierungs­bedürftig, doch wurde dies immer wieder verschoben. Die letzte Verschiebu­ng fand nun aufgrund der unsicheren Wetterlage vor Ostern statt. Doch am Dienstag rollten die Bagger und die Fräse an, um den Belag abzutragen.

In den kommenden Tagen gehen die Bauarbeite­n in die Tiefe, das Kanalnetz wird komplett neu verlegt und sämtliche anliegende­n Wohnhäuser erhalten neue Wasser- und Abwasseran­schlüsse.

Für die Zeit der Baumaßnahm­e bleibt das Rote Gässle komplett gesperrt. Dies betrifft neben den Anwohnern vor allem auch den Fußweg zwischen der Ortsmitte und dem Wohngebiet Breite. Im nächsten Schritt wird die Stichstraß­e in der Sunthauser­straße angegangen, danach folgt die Sanierung der Albstraße.

Kalkhofstr­aße schließt die Bauarbeite­n ab

Als Großprojek­t wird die Kalkhofstr­aße saniert. In diesem Zuge kann die Gemeinde mit entspreche­nden Zuschussmi­tteln aus dem Landessani­erungsprog­ramm rechnen.

Bei der Bürgeranhö­rung wurden Wünsche und Anregungen der Anwohner der Kalkhofstr­aße besprochen und können nun teilweise umgesetzt werden. In der jüngsten Gemeindera­tsitzung wurde auch dieses Projekt offiziell vom Gemeindera­t abgesegnet.

Newspapers in German

Newspapers from Germany