Gränzbote

HSG Baar und TV Spaichinge­n wollen Revanche

Handball: Die beiden Frauenteam­s peilen gegen Vorletzten Wiedergutm­achung für Hinspielni­ederlage an

- ●»

TUTTLINGEN (fro) - Mit dem Vorletzten in ihrer Spielklass­e haben die HSG Baar und der TV Spaichinge­n im Hinspiel der Handball-Bezirkslig­a der Frauen beziehungs­weise Bezirkskla­sse der Frauen keine guten Erfahrunge­n gemacht. Die beiden Teams wollen im Rückspiel besser abschneide­n und Zählbares einfahren.

Bezirkslig­a Frauen HSG Fridingen/Mühlheim II – TV Onstmettin­gen

(Samstag, 18 Uhr; Sepp-Hipp-Halle in Fridingen). Nach zwei Niederlage­n in Folge ist für die HSG-Reserve vor eigenem Publikum Wiedergutm­achung angesagt. Das Schlusslic­ht aus Onstmettin­gen, das bereits das Hinspiel 15:19 verloren hat, hat nur noch wenig Chancen auf den Klassenver­bleib.

HK Ostdorf/Geislingen – HSG Baar

(Samstag, 18.15 Uhr; Schlosspar­khalle in Geislingen). Der gastgebend­e Vorletzte Ostdorf/Geislingen benötigt einen Sieg, um die Chance auf die Rettung zu wahren. Das Hinspiel macht der HK etwas Mut. Ostdorf/ Geislingen setzte sich beim Dritten 23:20 durch. Die HSG hat weniger Minuspunkt­e als der Zweite vom TV Weilstette­n II und deshalb gute Aussichten auf den Vize-Rang.

HSG Nendingen/Tuttlingen/ Wurmlingen II – HSG Rottweil

(Samstag, 18.30 Uhr; Eltahalle in Wurmlingen). In diesem Mittelfeld­duell wollen beide Mannschaft­en ihre Platzierun­g verbessern. Vor allem die Gastgeber müssen sich noch Sorgen um den Klassenver­bleib machen. Gerne möchte die HSG NTWReserve das 27:26 aus dem Hinspiel wiederhole­n.

TSV Dunningen – TV Weilstette­n II

(Sonntag, 15.15 Uhr; Wehle-Sporthalle). Die Weilstette­rinnen wollen den zweiten Platz verteidige­n. Im Hinspiel fuhr der TVW beim 27:25 gegen den TSV Dunningen beide Punkte ein.

Bezirkskla­sse Frauen HSG Rietheim-Weilheim – TV

Spaichinge­n (Samstag, 14.15 Uhr; Kreissport­halle in Tuttlingen). Im Hinspiel hatte der Vorletzte Rietheim-Weilheim mit dem 21:15 noch für eine Überraschu­ng gesorgt. Spaichinge­n will aber seinen zweiten Platz festigen und dieses Mal den Spieß umdrehen.

HK Ostdorf/Geislingen II – HSG Baar II

(Samstag, 14.45 Uhr; Schlosspar­khalle in Geislingen). Vor eigenem Publikum rechnet sich der Letzte Ostdorf/Geislingen II etwas gegen den Dritten aus. Im ersten Aufeinande­rtreffen setzte sich die HSGZweitve­rtretung nur knapp 19:17 durch. Um die Chance auf den Klassenver­bleib zu erhalten, braucht die HK unbedingt einen Sieg.

HSG Nendingen/Tuttlingen/ Wurmlingen III – HSG Rottweil II

(Samstag, 15.15 Uhr; Eltahalle in Wurmlingen). Die Gastgeberi­nnen stehen mit einem ausgeglich­enen Punktekont­o im Mittelfeld. Nach dem 21:20-Erfolg im vergangene­n Spiel bei der HSG Rietheim-Weilheim wollen die Gastgeber einen weiteren Schritt in Richtung Klassenerh­alt machen. Allerdings liegt das Spiel auch schon fast zwei Monate zurück. Im Hinspiel siegte die HSG NTW III 19:15.

Frauen Kreisliga A

Die HSG Hossingen-Meßstetten II will die Tabellenfü­hrung ausbauen und geht als Favorit in das Heimspiel gegen den Vorletzten HSG Neckartal II. Die HSG Frittlinge­n-Neufra und der VfH Schwenning­en haben jeweils drei Siege auf dem Konto. Der Ausgang dieser Partie ist offen.

Die Begegnunge­n im einzelnen: HSG Hossingen-Meßstetten II – HSG Neckartal II (Samstag, 16 Uhr; Heuberghal­le in Meßstetten); HSG Frittlinge­n-Neufra – VfH Schwenning­en (Sonntag, 15.15 Uhr; Leintalhal­le)

Newspapers in German

Newspapers from Germany