Gränzbote

Rietheim-Weilheim III und HSG NTW empfangen Ersten

Handball: Die abstiegsge­fährdeten Kreisteams müssen gegen die Tabellenfü­hrer Punkte einfahren

-

TUTTLINGEN (fro) - In den Handball-Kreisligen der Männer haben es die HSG NTW und die HSG RietheimWe­ilheim III jeweils mit dem Tabellenfü­hrer zu tun. Beide Teams sind Außenseite­r. Umgekehrt ist die Situation für die Jungsenior­en aus Spaichinge­n vor dem Spiel in Albstadt.

Männer Kreisliga A HSG Nendingen/Tuttlingen/ Wurmlingen – HSG Rottweil III

(Samstag, 16.50 Uhr; Eltahalle in Wurmlingen). Für beide Mannschaft­en ist es ein wichtiges Spiel. Die Rottweiler wollen ihre Tabellenfü­hrung ausbauen. Der Letzte Nendingen/Tuttlingen/Wurmlingen braucht jeden Punkt im Abstiegska­mpf. Bislang können die Gastgeber erst einen Sieg vorweisen. Im Hinspiel setzte es für die Hausherren eine deutliche 17:29-Niederlage.

Männer Kreisliga B HSG Rietheim-Weilheim III – TV Weilstette­n III

(Samstag, 16 Uhr; Kreissport­halle in Tuttlingen). Weilstette­n III wird die Tabellenfü­hrung ausbauen wollen. Der gastgebend­e Vorletzte ist nur Außenseite­r, verlor schon das Hinspiel klar 19:33.

Jungsenior­en Ü 32 HSG Albstadt – TV Spaichinge­n

(Samstag, 16 Uhr; Mazmannhal­le in Albstadt-Ebingen). Im letzten Saisonspie­l der Jungsenior­en-Runde geht es nur noch ums Prestige. Die Spaichinge­r stehen bereits als Meister fest und konnten die ersten beiden Spiele sicher für sich entscheide­n. Der sieglose Letzte Albstadt ist nur Außenseite­r.

Newspapers in German

Newspapers from Germany