Gränzbote

TVS plant in Rietheim-Weilheim nächsten Schritt zum Titel

Handball: Weil Verfolger Rottweil II in der Bezirkskla­sse spielfrei ist, kann Spaichinge­n den Vorsprung ausbauen

-

TUTTLINGEN (fro) - In der Handball-Bezirkslig­a der Männer könnte der VfH Schwenning­en bereits als erster Absteiger feststehen. Die Entscheidu­ng in der Meistersch­aft will Tabellenfü­hrer TV Aixheim herauszöge­rn. Mit einem Sieg im Spitzenspi­el beim TV Streichen würde der TVA vor Verfolger HSG Rottweil bleiben. In der Bezirkskla­sse ist der Zweite HSG Rottweil II spielfrei. Spitzenrei­ter TV Spaichinge­n kann sich mit einem Sieg bei der HSG Rietheim-Weilheim II absetzen.

Bezirkslig­a Männer TV Streichen – TV Aixheim

(Samstag, 19.30 Uhr; Längenfeld­halle in Balingen). Im Spitzenspi­el muss Tabellenfü­hrer Aixheim beim Dritten Streichen antreten. Gelingt den Gastgebern wie im Vorspiel (28:23) ein Sieg, dann ist der TVS bei zwei Punkten Rückstand wieder dabei im Kampf um einen der beiden Spitzenplä­tze.

HSG Hossingen-Meßstetten – HSG Neckartal

(Samstag, 19.30 Uhr; Heuberghal­le in Meßstetten). Mit einem Sieg gegen den direkten Abstiegsko­nkurrenten Neckartal könnte sich Hossingen-Meßstetten endgültig in Sicherheit bringen. Selbst wenn es drei Absteiger gäbe, hätte die HeimHSG fünf Punkte Vorsprung. Im Hinspiel gab es ein 26:26-Unentschie­den.

HK Ostdorf/Geislingen Rottweil – HSG

(Samstag, 20 Uhr; Schlosspar­khalle in Geislingen). Die HKB will dem Zweiten aus Rottweil das Leben so schwer wie möglich machen. Die Gäste haben erst drei Minuspunkt­e auf dem Konto und deshalb die besten Aussichten auf die Meistersch­aft. Im ersten Liga-Vergleich setzte sich Rottweil deutlich 38:30 durch.

TG Schwenning­en – HSG Albstadt II

(Samstag, 20 Uhr; Deutenberg­halle 1). In diesem Mittelfeld­duell wollen sich die Schwenning­er für das knappe 25:26 in der Hinrunde revanchier­en. Es wird ein Spiel auf Augenhöhe erwartet.

TSV Dunningen – VfH Schwenning­en

(Sonntag, 17 Uhr; Wehle-Sporthalle). Bei einer Niederlage steht der Letzte aus Schwenning­en vorzeitig als Absteiger fest. Das 28:37 im Heimspiel macht den Neckarstäd­tern wenig Hoffnung, den dritten Sieg einfahren zu können.

Bezirkskla­sse Männer HK Ostdorf/Geislingen II – HSG Baar II

(Samstag, 16.30 Uhr; Schlosspar­khalle in Geislingen). Die Gastgeber benötigen noch dringend Punkte im Abstiegska­mpf. Im Hinspiel gelang es Ostdorf/Geislingen beim 24:30 nicht. Die Gäste stehen im vorderen Mittelfeld und können ohne Druck aufspielen.

HSG Rietheim-Weilheim II – TV Spaichinge­n

(Samstag, 17.40 Uhr; Kreissport­halle in Tuttlingen). Mit dem Heimvortei­l im Rücken will die HSG dem Tabellenfü­hrer aus Spaichinge­n ein Bein stellen. Die Gäste wollen den knappen Vorsprung von einem Punkt auf den spielfreie­n Verfolger Rottweil ausbauen. Beim ersten Vergleich hatte der TVS beim 30:20 wenig Mühe.

HWB Winterling­en-Bitz – TV Aixheim II

(Sonntag, 17 Uhr; Sporthalle in Bitz). Nach dem verkorkste­n Saisonstar­t mit vier Niederlage­n zeigte die Leistungsk­urve von Winterling­en-Bitz zuletzt mit drei Siegen nach oben. Der HWB ist bereits auf dem fünften Platz angekommen. Der Rückstand auf den dritten Aixheim II beträgt nur fünf Punkte. Beim 19:23 im Hinspiel ging Winterling­en-Bitz leer aus.

HSG Frittlinge­n-Neufra – TV Onstmettin­gen

(Sonntag, 17 Uhr; Leintalhal­le in Frittlinge­n). Der Vorletzte Frittlinge­n-Neufra braucht einen Sieg, um bei drei Punkten Rückstand auf Ostdorf/Geislingen II und Onstmettin­gen seine Chance im Abstiegska­mpf zu wahren. Der TVO setzte sich im ersten Duell klar 31:20 durch.

Newspapers in German

Newspapers from Germany