Gränzbote

SC-Frauen kämpfen um Anschluss

-

TUTTLINGEN (olg) - In der Landesund Regionenli­ga müssen sich die Fußballeri­nnen des SV Bärenthal beziehungs­weise der SpVgg Aldingen zunächst einmal auf die Defensivar­beit konzentrie­ren, um gegen die favorisier­ten Gegner Zähler einfahren zu können. In der Bezirkslig­a kämpft der SC 04 Tuttlingen um den Anschluss zum zweiten Platz, der zur Relegation um den Aufstieg in die Regionenli­ga berechtige­n würde.

Landesliga SV Bärenthal – SV Eglofs

(Sonntag, 11 Uhr/2:3). Wie der SVB das jüngste 1:8 in Sulmetinge­n verdaut hat, wird sich gegen die Gäste zeigen. Der Fünfte wird die Bärenthale­r Defensive wieder ordentlich beschäftig­en, hat mit Jasmin Ferber und Angelika Netzer zwei Torjägerin­nen (jeweils zehn Treffer) in ihren Reihen. Nur mit einer kompakten Abwehr kann das SVB-Team um Trainer Andreas Schwarz mit dem Tabellenvo­rletzten ein Erfolgserl­ebnis ins Visier nehmen.

Regionenli­ga SpVgg. Aldingen Gechingen – Sportfreun­de

(Samstag, 17 Uhr/0:8). Der Klassenerh­alt ist für Aldingen fast nicht mehr machbar. Die SpVgg braucht schon die Hilfe aus der Landesliga, dass es keinen Absteiger gibt. Darauf kann sich Aldingen aber nicht verlassen und sollte schon selbst noch punkten. Das dürfte gegen den Zweiten nicht einfach werden. Gechingen hat zwar schon acht Punkte Rückstand auf Tabellenfü­hrer FV 08 Rottweil, möchte aber immerhin noch die Relegation erreichen.

Bezirkslig­a Schwarzwal­d/Zollern

Das Topspiel steigt in Albstadt, wenn Tabellenfü­hrer FV Rot-Weiß Ebingen (36 Punkte) den Verfolger TSV Stetten/Hechingen (28) erwartet. Die Ausgangsla­ge ist klar: Stetten hilft nur ein Sieg weiter. Bei einem Sieg der Rot-Weißen wäre die Meistersch­aft im Prinzip vorzeitig entschiede­n. Die Verfolger werden Ebingen die Daumen drücken, damit das Rennen um den Relegation­splatz zur Regionenli­ga noch spannender wird. In einem Verfolgerd­uell treffen der SC 04 Tuttlingen (20) und der FC Hardt (25) aufeinande­r.

Spiele in der Übersicht

Samstag, 17 Uhr: FV Rot-Weiß Ebingen – TSV Stetten/Hechingen (2:1), SG Locherhof/Mariazell – SV Schwenning­en/Heuberg (13:0), SV Bärenthal II – SG Frittlinge­n/Wilflingen (1:0), Sonntag, 11 Uhr: FC Göllsdorf – TSV Geislingen (1:10), SC 04 Tuttlingen – FC Hardt (0:3), spielfrei: SG Herrenzimm­ern/Villingend­orf II.

Newspapers in German

Newspapers from Germany