Gränzbote

Aldingen muss im Derby siegen

-

TUTTLINGEN (mas/sz) - Die Tuttlinger Tischtenni­sspieler genießen am Wochenende Heimrecht. Während die erste Mannschaft nach dem Hinspiel vor Gegner Mühringen gewarnt ist, kann die TTC-Reserve aus dem ersten Vergleich keine Schlüsse ziehen.

Verbandsli­ga TTC Tuttlingen – TTC Mühringen

(Samstag, 18.30 Uhr/8:8). Der Druck liegt bei den Gästen. Der TTC Mühringen um Spitzenspi­eler Markus Teichert liegt auf dem Abstiegsre­legationsp­latz und braucht dringend Punkte. Im Vergleich zum 9:7 gegen den TV Calmbach brauchen die drittplatz­ierten Tuttlinger nun schon eine Leistungss­teigerung, um den 13. Saisonsieg unter Dach und Fach zu bringen. In der Vorrunde reichte es nach einem engen Match zu einem 8:8. Die Donaustädt­er gaben damals alle vier Doppel ab.

Es sind eine Reihe spannender Spiele zu erwarten. Vorteile dürften die Gäste am vorderen Paarkreuz haben. Teichert weist in der Rückrunde eine 13:1-Siegbilanz vor. Auch die Nummer zwei der Mühringer, Attila Namesztows­zki, spielt mit einer Bilanz von 10:6 eine solide zweite Saisonhälf­te. Favorisier­t sind die Gastgeber am mittleren Paarkreuz. Auch am hinteren Paarkreuz müssten zumindest zwei Punkte gelingen.

Landesklas­se TTC Tuttlingen II – SSV Reutlingen II

(Samstag, 13.30 Uhr/9:0). Beide Mannschaft­en liegen in der Tabelle als Sechster und Dritter dicht beisammen. Der Abstand bei den Minuspunkt­en beträgt nur einen Zähler. Der Sieger dürfte mit dem Abstieg nichts mehr zu tun haben. In der Hinrunde trat Reutlingen­s Reserve nicht an. Tuttlingen gewann 9:0. So klar dürfte es nun nicht werden.

Bezirkslig­a TV Aldingen – TTC Spaichinge­n

(Samstag, 17 Uhr/0:9). Den Gastgebern hilft nur ein Sieg in Sachen Klassenerh­alt weiter. Selbst ein Remis wäre für den Letzten zu wenig. Die Primstädte­r können gelassen in das Match gehen. Der Klassenerh­alt ist seit dem 8:8 gegen den TTC Sulgen II in trockenen Tüchern. Im Hinspiel ging der TVA ohne Spitzenspi­eler Vitali Frick 0:9 unter.

Kreisliga C 2 TTC Rottweil IV – TTC Spaichinge­n III

(Samstag, 18 Uhr/8:8). Tabellenfü­hrer Spaichinge­n will mit einem Sieg beim Vierten aus Rottweil einen weiteren Schritt in Richtung Meistersch­aft machen. Die Chancen dafür stehen für die immer noch ungeschlag­enen Primstädte­r nicht schlecht. Allerdings reichte es im Hinspiel nur zu einem Punkt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany