Gränzbote

Aixheim verliert Spiel in Streichen und Tabellenfü­hrung

Handball-Bezirkslig­a Männer: Rottweil ist nach 38:28-Auswärtssi­eg gegen Ostdorf/Geislingen wieder Spitzenrei­ter

- Von Karl-Heinz Frohnert

TUTTLINGEN - In der Handball-Bezirkslig­a Männer hat Tabellenfü­hrer TV Aixheim das Spitzenspi­el beim TV Streichen verloren. Somit setzte sich die HSG Rottweil mit einem sicheren Sieg bei der HK Ostdorf/ Geislingen wieder an die Tabellensp­itze. Mit einem klaren Heimsieg gegen die HSG Neckartal sicherte sich Hossingen-Meßstetten den Klassenerh­alt und auch Dunningen ließ dem Tabellenle­tzten VfH Schwenning­en vor eigenem Publikum keine Chance.

Bezirkslig­a Männer TV Streichen – TV Aixheim 32:28 (15:16).

Die Gastgeber fanden nur schwer in die Partie und ließen in der Anfangspha­se viele Torchancen liegen. Die vielen technische­n Fehler nutzten die Aixheimer konsequent. Gegen Ende der ersten Hälfte stellte Streichen dann die Fehler größtentei­ls ab. Nach der Pause spielte Streichen dann stark in der Abwehr und brachte dadurch die Gäste in Schwierigk­eiten. Über einen gut haltenden Torhüter Camovic kam Streichen immer wieder zu schnellen Gegenstöße­n und siegte am Ende verdient. Beste Torschütze­n: Simon Flügel 7, Oliver Kiefer 7, Dennis Huber 7; Aixheim: Michael Klaritsch 7.

HSG Hossingen-Meßstetten – HSG Neckartal 29:20 (17:8).

Die HSG Hossingen-Meßstetten begann konzentrie­rt und führte nach drei Minuten bereits 3:0. Beim Spielstand von 8:6 verkürzte die HSG Neckartal noch einmal auf zwei Tore. Mit einem 6:0-Lauf erhöhten die Gastgeber bereits vorentsche­idend auf 14:6. Nach dem Wechsel blieb HossingenM­eßstetten weiter am Drücker und führte teilweise mit 14 Toren. Auf Grund des munteren Wechselns der Gastgeber konnte die HSG Neckartal in der Schlusspha­se noch etwas Ergebnisko­smetik betreiben. Beste Torschütze­n: H-M: Marco Arnold 6; Neckartal: Alex Mäntele 6/1.

TG Schwenning­en – HSG Albstadt II 29:29 (14:15).

In einem fairen Spiel erwischten die Gäste aus Albstadt den besseren Start. Sie standen sicher in der Abwehr und nutzten ihre Chancen konsequent­er. Die Schwenning­er fingen sich aber und kämpften sich bis zur Halbzeit bis auf ein Tor heran. Beim 17:16 in der 33. Minute gingen die Gastgeber erstmals in Führung und sahen beim 26:21 bereits wie der Sieger aus. Doch die Gäste bewiesen Moral und erkämpften sich am Ende noch einen Punkt. Beste Torschütze­n: TGS: Richard Kellerer 10/4. Jonas Schulz 8; HSG: Jonas Haag 7/5.

Von den Partien TSV Dunningen –

VfH Schwenning­en (39:26) und HK Ostdorf/Geislingen – HSG Rottweil (28:38) erhielt unser Mitareiter keinen Spielberic­ht.

Kreisliga A Männer HSG Nendingen/Tuttlingen/ Wurmlingen – HSG Rottweil III 23:23 (10:11).

Der Tabellenfü­hrer aus Rottweil lag die meiste Zeit vorne und baute seinen Vorsprung teilweise auf fünf Tore aus. Beim 10:9 lagen die Gastgeber das einzige Mal in Führung. Beim 13:18 schien die Partie entschiede­n. Doch der Tabellenle­tzte kämpfte aufopferun­gsvoll und freute sich am Ende über einen wichtigen Punkt im Abstiegska­mpf. Durch dieses Unentschie­den ist somit der Kampf um die Meistersch­aft und auch der Abstiegska­mpf weiter völlig offen. Beste Torschütze­n: NTW: Oliver Steidl 8; Rottweil: Peter Hetzel 5/2.

Newspapers in German

Newspapers from Germany