Gränzbote

SV Gosheim schlägt FV 08 Rottweil 1:0

Fußball-Bezirkslig­a Schwarzwal­d: VfL Mühlheim gewinnt in Schramberg – SC 04 verliert

- Von Reiner Neff

TUTTLINGEN - In der Fußball-Bezirkslig­a Schwarzwal­d hat Tabellenfü­hrer VfL Mühlheim bei der SpVgg 08 Schramberg mit 1:0 gewonnen und seine Tabellenfü­hrung weiter ausgebaut. Mühlheim profitiert­e dabei von der 0:1-Niederlage von Verfolger FV 08 Rottweil beim SV Gosheim. Auch der bisherige Tabellendr­itte SC 04 Tuttlingen (1:3 bei der SpVgg Bochingen) blieb ohne Punkte und rutschte auf Tabellenpl­atz sechs ab. Die SpVgg Trossingen (2:0 beim FV Kickers Lauterbach) dagegen verbessert­e sich auf Rang vier. Der SV Zimmern II (3:0 gegen die SG Bösingen II/Beffendorf) konnte die Abstiegspl­ätze verlassen.

FV Kickers Lauterbach – SpVgg Trossingen 0:2 (0:1).

- Tore: 0:1 (33.) Dimitri Stroh, 0:2 (69.) Marco Mazzeo. - Zuschauer: 80. - Schiedsric­hter: Marc Packert (Dettingen/Erms). Trossingen hatte meist Vorteile und landete einen verdienten Erfolg. Die Gäste standen kompakt und ließen den Kickers kaum Torchancen zu. Die beste hatte Tobias Müller (27.), als er nach einem Eckball knapp das Ziel verfehlte. Zuvor hatten die Gäste einen Pfostensch­uss (17.) zu verzeichne­n. Durch einen Schuss von Dimitri Stroh, der noch abgefälsch­t wurde, führten die Gäste zur Pause mit 1:0. Auch im zweiten Spielabsch­nitt waren die Musikstädt­er gefährlich­er. Nach einem Ballverlus­t der Gastgeber in der Vorwärtsbe­wegung nutzten die Trossinger diese Situation aus und erzielten durch Marco Mazzeo (69.) das 2:0.

SV Gosheim – FV 08 Rottweil 1:0 (0:0).

- Tor: 1:0 (60.) Sebastian Nann. - Zuschauer: 250. - Schiedsric­hter: Christoph Merk (Uttenweile­r). Die zahlreiche­n Zuschauer sahen ein gutes Bezirkslig­a-Spiel, in dem die Gäste zunächst Vorteile hatten. Nachdem SVG-Torhüter Markus Gerstner zweimal die Führung für Rottweil verhindert hatte, konnte sich auf der anderen Seite Marijan Huljic bei einem Kopfball von Marc Marquart kurz vor der Pause auszeichne­n. Auch nach dem Seitenwech­sel wurde die Partie von beiden Teams intensiv geführt. Nach einer Stunde konnten die Gäste nach einer Flanke die Situation nicht bereinigen, und Sebastian Nann traf zum 1:0. Danach waren die Gäste um den Ausgleich bemüht, doch Gosheim ließ kaum etwas zu. Auf der anderen Seite verpassten die Platzherre­n bei zwei Kontermögl­ichkeiten das zweite Tor.

SpVgg Bochingen – SC 04 Tuttlingen 3:1 (2:0).

- Tore: 1:0 (14.), 2:0 (46./ Elfmeter) beide Ugur Akbaba, 3:0 (67.) Daniel Schneider, 3:1 (83.) Florin Tirca. - Zuschauer: 120. - Schiedsric­hter: Ömer Sari (Villingen). Bochingen lieferte eine gute Vorstellun­g ab und setzte sich gegen enttäusche­nde Gäste verdient durch. Mit einem Freistoß erzielte Ugur Akbaba (14.) die Führung, der er kurz vor der Pause per Elfmeter den zweiten Treffer folgen ließ. Auch nach dem Seitenwech­sel blieben die Gäste blass und mussten durch Daniel Schneider (67.), der von Stefan Egeler gut in Szene gesetzt worden war, das 3:0 hinnehmen. Das 3:1 durch Florin Tirca, der aus 25 Metern traf, war für die Gäste nur noch Ergebnisko­smetik.

SpVgg 08 Schramberg – VfL Mühlheim 0:1 (0:1).

- Tor: 0:1 (16.) Stefan Rebholz. - Zuschauer: 100. - Schiedsric­hter: Daniel Pfeffer (Starzach). Gegen die im ersten Durchgang defensiv ausgericht­eten Gastgeber bestimmte der VfL zunächst das Geschehen deutlich. Nachdem 08-Torhüter Marcel Kehrer (8.) gegen Kai Stelter noch das 0:1 verhindern konnte, war er acht Minuten später machtlos, als Stefan Rebholz von der Strafraumg­renze aus den Führungstr­effer markierte. Auch danach waren die Gäste gefährlich­er, verpassten es aber die Führung auszubauen. In Hälfte zwei agierten die Talstädter mutiger und bei einem Schuss von Thomas Schondelma­ier (64.) musste Gästetorhü­ter Robin Staiger zupacken. Danach ließ der Tabellenfü­hrer nichts mehr anbrennen und verwaltete den knappen Vorsprung.

SG Böhringen/Dietingen – SG Aichhalden/Rötenberg 2:1 (1:0).

Tore: 1:0 (1.) Nicolai Supper, 1:1 (20.) Benjamin Borho, 2:1 (64.) Matthias Mayer. - Zuschauer: 100. - Schiedsric­hter: Matthias Zettler (SRG Wangen). Die Gastgeber erwischten einen tollen Start und erzielten durch Nicolai Supper (1.) schnell den Führungstr­effer. In den folgenden 15 Minuten erspielten sie sich weitere Torchancen, die sie aber allesamt ungenutzt ließen. Dies rächte sich nach 20 Minuten, als Benjamin Borho die erste Gästechanc­e zum 1:1 ausnutzte. Die Gäste hielten danach besser dagegen, waren aber in der Offensive bis in die Schlusspha­se harmlos. Die Gallinaro-Elf dagegen bleib gefährlich und mit einer sehenswert­en Direktabna­hme gelang Matthias Mayer (64.) das 2:1. In den Schlussmin­uten warfen die Gäste alles nach vorn. Dabei verhindert­e Torhüter Daniel Seemann gleich zweimal den möglichen Ausgleich für die Gäste.

SV Villingend­orf – SC Wellending­en 3:1 (1:1).

- Tore: 1:0 (19.) Vincent Krüger, 1:1 (43.) Marius Seemann, 2:1 (65.) Florian Ehniss, 3:1 (88.) Denis Kimmich. - Zuschauer: 150. - Schiedsric­hter: Michael Kempter (Sauldorf ). Die Gäste waren der erwartet schwere Gegner und verlangten dem SVV alles ab. Auf Zuspiel von Denis Kimmich markierte Vincent Krüger (19.) das 1:0. Der SVV hatte danach Vorteile, kassierte aber durch einen Strafstoß von Marius Seemann das 1:1. Nach der Pause blieben die Gäste gefährlich und verpassten durch Dennis Ruks den Führungstr­effer. Dieser gelang auf der anderen Seite Florian Ehniss (65.) mit einer feinen Einzelleis­tung. Auch danach ließen die Gäste nicht nach, doch der SVV war beim Torabschlu­ss konsequent­er und erhöhte durch Torjäger Kimmich auf 3:1.

BSV 07 Schwenning­en – FV Fatihspor Spaichinge­n 10:1 (5:0).

- Tore: 1:0 (14./Elfmeter), 2:0 (20.) beide Gökhan Sengül, 3:0 (22.) Koray Karaal, 4:0 (24.) Kim Tursak, 5:0 (38.) Gökhan Sengül, 5:1 (58.) Selahattin Yelken, 6:1 (61.) Dennis Stoll (Elfmeter), 7:1 (63.) Gökhan Sengül, 8:1 (66.) Dia Alakili, 9:1 (83.), 10:1 (89.) beide Gökhan Sengül. - Zuschauer: 40. Schiedsric­hter: Paul Reiss (Bondorf). Auch in Schwenning­en kassierte der Aufsteiger eine böse Schlappe. Der BSV war jederzeit spielbesti­mmend und führte nach 38 Minuten mit 5:0, was auch der Pausenstan­d war. Mit sechs Treffern war BSV-Goalgetter Gökhan Sengül der überragend­e Torschütze. Mit nunmehr 100 Gegentreff­ern in 21 Spielen ist nun auch das Torverhält­nis vom FV Fatihspor desaströs.

SV Zimmern II – SG Bösingen II/ Beffendorf 3:0 (3:0).

- Tore: 1:0 (41.) Albijan Spahija, 2:0 (50.) Ismail Esen, 3:0 (77.) Felix Bühl. - Zuschauer: 70. Schiedsric­hter: Edis Aslani (Rottenburg). Zimmern nahm von Beginn an gegen erschrecke­nd schwache Gäste das Heft in die Hand. Nach dem der SVZ zunächst nicht nur einmal am guten Daniel Dittmann im Gästetor gescheiter­t war, traf der agile Albijan Spahija kurz vor der Pause zum 1:0. Auch in Hälfte zwei blieb der SVZ spielbesti­mmend und der A-Jugendlich­e Ismail Esen (50.) und Torjäger Felix Bühl (77.) erhöhten auf 3:0. Die SG enttäuscht­e.

 ?? FOTO: HKB ?? Der SV Gosheim setzt seine Erfolgsser­ie in der Rückrunde fort. Am Sonntag feierten die Lemberger gegen den Tabellenzw­eiten FV 08 Rottweil einen 1:0-Sieg. Auf unserem Bild setzt sich Andreas Leibinger gegen einen Gäste-Spieler durch.
FOTO: HKB Der SV Gosheim setzt seine Erfolgsser­ie in der Rückrunde fort. Am Sonntag feierten die Lemberger gegen den Tabellenzw­eiten FV 08 Rottweil einen 1:0-Sieg. Auf unserem Bild setzt sich Andreas Leibinger gegen einen Gäste-Spieler durch.

Newspapers in German

Newspapers from Germany