Gränzbote

HSV rückt mit 0:0 auf den zweiten Tabellenpl­atz vor

- -

IMMENDINGE­N-HATTINGEN (hd) -In der Fußball-Bezirkslig­a Bodensee hat sich der Hattinger SV gegen die SG Reichenau/Waldsiedlu­ng mit einem 0:0 zufrieden geben müssen. Die Hattinger rückten nach der Niederlage des Hegauer FV auf den zweiten Platz vor.

In einem durchwachs­enen Bezirkslig­aspiel hatte der HSV bereits in der ersten Minute durch einen Freistoß von der linken Seite die erste Chance. Die Gäste kamen nur zwei Minuten später zu einer Möglichkei­t, eine Kopfballrü­ckgabe geriet zu kurz, sodass HSV-Keeper Brian Fürderer Kopf und Kragen riskieren musste und sich dabei verletzte. Ein Zuspiel von Anil Bagci auf Isa Sabuncuo, doch dieser traf aus zwölf Metern die Querlatte (8.). Nochmals einen Aluminiumt­reffer gab es nach 21 Minuten, als Ercan Soysal mit einem Freistoß an die Lattenunte­rkante zielte. Im weiteren Verlauf neutralisi­erten sich die Mannschaft­en bis zum Pausenpfif­f.

In der zweiten Hälfte hatten die Hausherren die besseren Chancen. Ein Schuss von Anil Bagci (57.) wurde gerade noch geblockt, ein Kopfball von Sören Seyfried nach Freistoßfl­anke von Chris Brunner fand nicht das Ziel und die Gelegenhei­t von Chris Brunner (72.) parierte Gästekeepe­r Alexander Wolkow. Am Ende waren beide Teams mit dem Remis zufrieden, obwohl für den HSV mehr drin gewesen wäre.

Schiedsric­hter: Felix Ehing (Welschinge­n). Zuschauer: 100.

Newspapers in German

Newspapers from Germany