Gränzbote

„Hotel Paradiso“: Alpen-Traum mit schwarzem Humor

Familie Flöz zeigt sich in Villingen-Schwenning­en von ihrer dunklen Seite

- ●»

VILLINGEN-SCHWENNING­EN (sz) Der Weg in den Himmel führt durch die Hölle: Nie war Familie Flöz böser und abgründige­r. In „Hotel Paradiso“am Donnerstag, 12. April, um 20 Uhr im Theater am Ring entführt die Berliner Theatergru­ppe ihr Publikum in einen Alpen-Traum voll von schwarzem Humor, stürmische­n Gefühlen und einem Hauch Melancholi­e. Eine Stückeinfü­hrung findet um 19.30 Uhr im Kleinen Saal statt.

Bizarres geschieht im traditions­reichen Hotel Paradiso in den Bergen. Eine Heilquelle verspricht Linderung seelischer und körperlich­er Nöte, über der Eingangstü­r glänzen vier Sterne. Doch am Himmel ziehen dunkle Wolken auf: Der Sohn des Hauses träumt von der großen Liebe, während er sich mit seiner Schwester einen erbitterte­n Kampf um die Führung des Hotels liefert.

Das Dienstmädc­hen bestiehlt die Gäste und der Koch zersägt nicht nur Schweinehä­lften ... Als der erste Tote auftaucht, geraten alle in einen Strudel bitterböse­r Ereignisse. Zwischen schwindele­rregenden Höhenzügen öffnen sich dunkle, bodenlose Abgründe, denen niemand entkommt. Der Niedergang des Hotels scheint besiegelt, denn Leichen sind in jedem Fall schlecht fürs Geschäft.

Karten gibt es beim Tourist-Info & Ticket-Service in Villingen , Telefon 07721 / 82 25 25, und Schwenning­en, außerdem an allen Vorverkauf­sstellen von Kulturtick­et Schwarzwal­d-Baar-Heuberg und unter

http://tickets.vibus.de

 ?? FOTO: MARIANNE MENKE ?? Familie Flöz
FOTO: MARIANNE MENKE Familie Flöz

Newspapers in German

Newspapers from Germany