Gränzbote

Wir haben es am nötigsten

-

Unbestätig­ten Gerüchten zufolge ist die Zahl an Gesichtsli­ftings, Ondulierun­gen, Zahnbleach­ings und Brustvergr­ößerungen in der Nachbarsta­dt Rottweil sprunghaft angestiege­n. Woran das liegt? Nun: Die Neckarstad­t setzt bei ihrer Bewerbung um die Landesgart­enschau auf eine starke Bürgerbete­iligung. Und dazu gehört auch, dass sich die Rottweiler (hihi!) zum Besuch der Bewertungs­kommission kommende Woche kräftig aufhübsche­n: shiny, happy People!!!

Nun fragt sich der gemeine Tuttlinger: Haben wir gegen die überhaupt nicht alt aussehende­n altreichss­tädtischen Bürger überhaupt eine Chance? Aber ja!!! Nur sollten wir ein anderes Konzept verfolgen. Frei nach dem Motto „Unsere Stadt soll schöner werden“könnten wir alle am kommenden Donnerstag ein bisschen gammelig daherkomme­n. Ungepflegt, abgerissen, desorienti­ert. Der Bewertungs­kommission wird das natürlich auffallen – vor allem nach dem Barbie-und Ken-Erlebnis in Rottweil – und denken: Mein Gott – geben wir die Laga doch den Tuttlinger­n. Die haben es am nötigsten!

Nun müssen wir nur noch all die anderen Bewerber, sieben an der Zahl, aus dem Rennen kicken, dann haben wir es geschafft. Wie wär’s denn mit der großzügige­n Gabe von Tausenden Blumenzwie­beln an die Konkurrenz? Auf Blühendes können wir am ehesten verzichten. Wir wollen die Infrastruk­tur! (iw)

Newspapers in German

Newspapers from Germany