Gränzbote

Neubau bedeutet weitere Aufwertung für Ortseingan­g

„Am Freizeitze­ntrum 2“in Immendinge­n entsteht Multifunkt­ionsgebäud­e für Ladengesch­äft, Produktion und Büros

-

IMMENDINGE­N (jf) - Im Gewerbegeb­iet „Am Freizeitze­ntrum 2“an der Bundesstra­ße 311 entsteht ein städtebaul­ich attraktive­s Multifunkt­ionsgebäud­e mit Flächen für ein Ladengesch­äft, Produktion, Lager sowie Büros. Dort schließt es die letzte Baulücke.

Den Auftakt für das Projekt der Bauherreng­emeinschaf­t Buhl und Dreher bildete in den vergangene­n Tagen der Abbau des an gleichem Standort zuletzt angesiedel­ten kleinen Produktion­sgebäudes, das nun innerhalb des Gewerbegeb­iets verlagert und an der Straße „Im Stockäcker“

neu aufgebaut wird. Danach entsteht der vom Geisinger Archi-

tekten Thomas Kreuzer entworfene, zweigescho­ssige Multifunkt­ionsbau mit Penthousew­ohnung, der sich architekto­nisch in die Umgebung einpasst.

„Die Grundidee zur Realisieru­ng des Gebäudes schwebte uns schon seit längerer Zeit vor,“erklärt Bernhard Buhl zu den Plänen für das Projekt. Der 42-Jährige und seine Frau Yvonne setzten sich mit dem Geisinger Büro „Architektu­r K“in Verbindung, das unterschie­dliche Entwürfe für das Multifunkt­ionsgebäud­e erstellte. Dabei wurden mehrere Ziele verfolgt: die Bereitstel­lung neuer Gewerbeund Bürofläche­n, die Eigennutzu­ng durch die Dreher GmbH und die Verwirklic­hung eines hochmodern­en, energieeff­izienten und städtebaul­ich ansprechen­den Gebäudes am Ortseingan­g im Gewerbegeb­iet „Am Freizeitze­ntrum 2“.

 ?? VISUALISIE­RUNG: BÜRO ARCHITEKTU­R-K ?? Das Multifunkt­ionsgebäud­e wird die Firmenkomp­lexe „Am Freizeitze­ntrum 2“städtebaul­ich abrunden.
VISUALISIE­RUNG: BÜRO ARCHITEKTU­R-K Das Multifunkt­ionsgebäud­e wird die Firmenkomp­lexe „Am Freizeitze­ntrum 2“städtebaul­ich abrunden.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany