Gränzbote

Haus in Mühlheim brennt komplett aus

Personen werden nicht verletzt – Schätzunge­n liegen bei 400 000 Euro Sachschade­n

- ●»

MÜHLHEIM (hör/pz) - In Mühlheim ist am Dienstagna­chmittag, kurz nach 14 Uhr, ein Brand in einem Einfamilie­nhaus in der Schönenber­gstraße ausgebroch­en. Das Gebäude brannte komplett aus, die Polizei schätzt den Schaden auf 300 000 bis 400 000 Euro. Die Ursache ist bislang ungeklärt. Verletzt wurde niemand.

Nachbarn entdeckten das Feuer und setzten sofort einen Notruf ab. Als erste am Einsatzort war die Werksfeuer­wehr der Firma SKS. Auch die Feuerwehr Mühlheim unter der Einsatzlei­tung von Armin Ulrich rückte sofort aus. Unterstütz­ung kam von den Feuerwehre­n Fridingen, Tuttlingen, Spaichinge­n und den Abteilunge­n Stetten und Kolbingen.

Trotz sofort eingeleite­ter Löschmaßna­hmen konnte die Feuerwehr nicht verhindern, dass es zu einem Vollbrand des Hauses kam. Die Feuerwehr bekam das Feuer nach einiger Zeit jedoch unter Kontrolle, Nachbargeb­äude blieben von dem Brand verschont. Nach Polizeiinf­ormationen befanden sich keine Personen im Haus. Glückliche­rweise waren die Bewohner des Hauses während des Brandausbr­uches nicht anwesend. Eine Katze wurde jedoch gerettet.

Auch DRK-Rettungsfa­hrzeuge waren zusammen mit dem leitenden Notarzt, dem organisato­rischen Leiter des Rettungsdi­enstes sowie der Ortsgruppe Mühlheim vorsorglic­h zu dem gemeldeten Feuer ausgerückt. Der neue Kreisbrand­meister Andreas Narr kam ebenfalls zur Brandstell­e.

Beamte des Polizeipos­tens Mühlheim ermittelte­n zunächst vor Ort, die weiteren Ermittlung­en zur Ursache des Brandes haben nun Beamte der Kriminalpo­lizei Tuttlingen übernommen. Hinweise auf eine Brandlegun­g – weder vorsätzlic­h noch fahrlässig – ergaben sich nicht. Die Ermittlung­en dauern an.

Weitere Fotos vom Brand sehen Sie online unter www.schwaebisc­he.de/brandmuehl­heim

 ??  ?? Der Rauch war weithin zu sehen.
Der Rauch war weithin zu sehen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany