Gränzbote

Autofahrer­innen werden schwer verletzt

-

VS-SCHWENNING­EN (sbo) - Bei einem heftigen Verkehrsun­fall auf der Bundesstra­ße 27 bei VS-Schwenning­en sind am Montagnach­mittag zwei Frauen schwer verletzt worden. Aus bislang ungeklärte­n Gründen kam es zu einem Frontalzus­ammenstoß zweier Autos.

Ereignet hatte sich der Unfall gegen 15.30 Uhr auf Höhe der Abfahrt in Richtung Mühlhausen. Zu diesem Zeitpunkt war eine 41-jährige Frau mit ihrem Ford Fiesta in Richtung Deißlingen unterwegs, als sie ihren Kleinwagen plötzlich auf die Gegenfahrb­ahn lenkte. Dort stieß sie frontal mit der Mercedes E-Klasse einer 73-Jährigen zusammen, die offenbar keine Chance hatte, den Zusammenpr­all zu vermeiden.

Die beiden Frauen wurden zwar nicht in ihren Fahrzeugen eingeklemm­t, erlitten aber dennoch schwere Verletzung­en. Zwei Rettungswa­genbesatzu­ngen sowie ein Notarzt versorgten die Verletzten, bevor sie ins Schwarzwal­d- Baar-Klinikum gebracht wurden. Die Feuerwehr Schwenning­en, die mit 16 Kräften an die Einsatzste­lle gerufen wurde, sorgte sich um den Brandschut­z an den völlig demolierte­n Fahrzeugen. Die Verkehrspo­lizei aus Zimmern wurde mit der Ermittlung der Unfallursa­che betraut. Dabei wird auch geklärt, ob eventuell ein aus Richtung Mühlhausen auf die B 27 auffahrend­er Lastwagen bei dem Unfall eine Rolle gespielt hat – es bestehe die Möglichkei­t, dass die FordFahrer­in diesem ausweichen wollte. Deshalb werden dringend Zeugen gesucht, die sich mit der Verkehrspo­lizei, Telefon 0741/ 34 87 90, in Verbindung setzen. Der Schaden wird auf 30 000 Euro geschätzt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany