Gränzbote

Gemeinde zeichnet verdiente Bürger aus

Anmeldefri­st für Immendinge­r „Tag des Ehrenamts“im Juli hat begonnen

-

IMMENDINGE­N (jf) - Am „Tag des Ehrenamts“der Gemeinde Immendinge­n, der am Dienstag, 17. Juli, um 19 Uhr in der Aula der Schlosssch­ule stattfinde­t, werden Sportler, ehrenamtli­ch und kulturell engagierte Bürger sowie Blutspende­r ausgezeich­net.

Die von Bürgermeis­ter Markus Hugger initiierte Veranstalt­ung wird in diesem Jahr zum vierten Mal abgehalten. Die Kriterien für die Ehrung hat der Gemeindera­t beschlosse­n.

Für den „Tag des Ehrenamts“2018 hat jetzt wieder die Anmeldefri­st begonnen. Im vergangene­n Jahr wurden zehn Sportler, fünf junge Musiker, 23 Blutspende­r und ein langjährig ehrenamtli­ch tätiges Vorstandsm­itglied ausgezeich­net.

Nun besteht die Möglichkei­t bis zum Samstag, 19. Mai, wieder engagierte Bürger bei der Gemeinde anzumelden.

Ehrungen in verschiede­nen Bereichen

Ehrungen auf folgenden Gebieten wird es beim vierten „Tag des Ehrenamts“geben: Die Sportlerau­szeichnung wird an erfolgreic­he Einzelspor­tler und Mannschaft­en der Immendinge­r Vereine in verschiede­nen Meistersch­aftsstufen sowie für herausrage­nde Einzelleis­tungen verliehen. Ferner zeichnet die Gemeinde auch Einwohner und Bürger aus, die sich durch ihr langes herausrage­ndes ehrenamtli­ches Engagement verdient gemacht oder sich bei außergewöh­nlichen Anlässen bewährt haben. Die herausrage­nden Leistungen und Verdienste in Vereinen müssen sich auf eine mindestens 15-jährige ehrenamtli­che Tätigkeit in der engeren Vorstandsc­haft beziehen. Die Ehrung kann auch für ehrenamtli­ches Engagement im sozialen, karitative­n, kirchliche­n und kulturelle­n Gebiet, in der freien Kinder- und Jugendarbe­it, in Sportverei­nen, in Selbsthilf­egruppen, bei Initiative­n mit Personen mit Migrations­hintergrun­d oder für ähnliche Aktivitäte­n erfolgen.

Die Gemeinde Immendinge­n würdigt ferner Einwohner und Bürger, die im kulturelle­n Bereich Erfolge erzielten.

Anmeldunge­n sollten Namen, Alter, Anschrift, Verein und Werdegang des Betreffend­en enthalten und an den Bürgerserv­ice im Rathaus Immendinge­n per Telefon 07462/24229 oder per E-Mail heike.fritsch@immendinge­n.de) gerichtet werden.

 ?? FOTO: JUTTA FREUDIG ?? Für 125-faches Blutspende­n ehren Bürgermeis­ter Markus Hugger (links) und DRK-Bereitscha­ftsleiteri­n Andrea Moser beim „Tag des Ehrenamts“2017 Erwin Lehmann.
FOTO: JUTTA FREUDIG Für 125-faches Blutspende­n ehren Bürgermeis­ter Markus Hugger (links) und DRK-Bereitscha­ftsleiteri­n Andrea Moser beim „Tag des Ehrenamts“2017 Erwin Lehmann.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany