Gränzbote

VfL stolpert in Winzeln, scheidet aber nicht aus

Fußball-Bezirkspok­al: Auf schwierige­m Untergrund müht sich Mühlheim zu 2:1 – Auch Trossingen ist weiter

-

TUTTLINGEN (rn) - Im Viertelfin­ale des Bezirkspok­als haben sich die vier Bezirkslig­isten durchgeset­zt. In den Partien bei den Kreisliga-A-Teams taten sich die Favoriten äußerst schwer. Im Halbfinale kommt es zu den Duellen VfL Mühlheim gegen den SV Villingend­orf sowie SpVgg Trossingen gegen FV 08 Rottweil.

SV Irslingen – SV Villingend­orf 3:4 (0:1, 1:1) n. E.

– Tore: 0:1 (17.) Denis Kimmich, 1:1 (62.) Philipp Ettwein. – Zuschauer: 130. – Schiedsric­hter: Patrick Born (Beffendorf). Villingend­orf bestimmte meist das Geschehen, tat sich jedoch schwer, klare Chancen zu kreieren. Nach der Führung durch Torjäger Kimmich (17.) hatte Florian Ehniss kurz vor der Pause mit einem Pfostentre­ffer Pech. Danach agierten die Gastgeber mutiger und auf Zuspiel von Michael Ruml markierte Ettwein (62.) das 1:1. Danach standen die Gastgeber weiter gut in der Defensive. Im Elfmetersc­hießen waren die Gäste nervenstär­ker und setzten sich 3:2 durch. SVV-Schlussman­n Florian Harter wehrte drei Elfmeter ab.

FSV Schwenning­en – FV 08 Rottweil 1:4 (1:1).

– Tore: 1:0 (23.) Yasin Ulus, 1:1 (40.) Johannes Wenzler, 1:2 (62.) Simon Kläger, 1:3 (72.) Sascha Mauch (Elfmeter), 1:4 (86.) Sascha Mauch. – Zuschauer: 110. – Schiedsric­hter: Kadir Yagci (Seitingen/ Oberflacht). – Die Gastgeber hatten den besseren Start und erzielten durch Ulus die Führung. Erst in der Schlusspha­se des ersten Durchgangs konnten die Gäste zulegen. Wenzler traf per Kopf zum 1:1. Nachdem die Mooskicker kurz nach der Pause den erneuten Führungstr­effer verpasst hatten, agierte der Bezirkslig­ist druckvolle­r. Die Folge waren zwei Treffer durch Kläger und Mauch zur 3:1-Führung der Rottweiler. Die Gäste ließen sich danach das Heft nicht mehr aus der Hand nehmen. Mauch markierte den Endstand.

SC Lindenhof – SpVgg Trossingen 1:3 (1:1).

– Tore: 1:0 (12.) Patrick Grathwol, 1:1 (56.), 1:2 (65.) beide Marco Mazzeo, 1:3 (87.) Matthias Ott. – Zuschauer: 100. – Schiedsric­hter: Dieter Lamparter (Rottweil). Lindenhof machte es den spielerisc­h überlegene­n Gästen schwer und nutzte ihre erste Möglichkei­t durch Grathwol zum 1:0. In der Folge gelang es den Gastgebern, den Gegner vom Strafraum fernzuhalt­en. Nach der Pause drängte Trossingen und nach einem Freistoß traf Mazzeo (56.) per Kopf zum 1:1. Nach dem gleichen Strickmust­er gelang Mazzeo neun Minuten später die Führung. In der Schlusspha­se setzte der SCL alles auf eine Karte, musste durch den eingewechs­elten Ott das 1:3 hinnehmen.

SV Winzeln – VfL Mühlheim 1:2 (0:0).

– Tore: 1:0 (71.) Simon Gaus, 1:1 (75.) Stefan Rebholz, 1:2 (90.) Philipp Wolf . – Zuschauer: 100. – Schiedsric­hter: Gabriel Marzok (Lindenhof). Auf dem eigentlich unbespielb­aren Platz, der einer holprigen Kuhweide glich, war konstrukti­ves Fußballspi­elen kaum möglich. Dies war für den spielerisc­h starken VfL ein Nachteil, der sich schwer tat und erst in der 90. Minute durch einen sehenswert­en Treffer von Philipp Wolf das Siegtor erzielte. Vor der Pause hatten beide Teams einen Aluminiumt­reffer zu verzeichne­n. Der VfL vergab vor dem Rückstand einige gute Chancen. Auch als Stefan Rebholz (75.) zum 1:1 getroffen hatte, taten sich die Donautäler schwer, hatten den Sieg aber verdient.

Newspapers in German

Newspapers from Germany