Gränzbote

Kreisliga A2: Viermal Abstiegska­mpf gegen Aufstiegst­räume

Fußball: In Wehingen, Bubsheim, Dürbheim und Wurmlingen spielen Teams mit konträren Zielen gegeneinan­der

-

TUTTLINGEN (ly) – In der FußballKre­isliga A 2 wird am Sonntag der 23. Spieltag ausgetrage­n. Spitzenrei­ter SV Bubsheim steht gegen den VfL Nendingen vor einer lösbaren Aufgabe. Verfolger FSV Schwenning­en dürfte es bei der SG Dürbheim/ Mahlstette­n wesentlich schwerer haben. In Trossingen wird das BaarDerby zwischen der SpVgg-Reserve und dem SV Seitingen-Oberflacht angepfiffe­n. In Wurmlingen geht es zwischen dem SVW und der SpVgg Aldingen um wichtige Zähler.

SpVgg Trossingen II – SV Seitingen-Oberflacht

(So., 13 Uhr/Vorrunde 2:0). Vor allem für den SV werden wichtige Zähler für den Klassenerh­alt vergeben. Die Messlatte für die Auswärtste­ams liegt in Trossingen hoch.

SC 04 Tuttlingen II – SV Kolbingen

(0:5). Die 04er haben sich mit der jüngsten Spielabsag­e keine Freunde gemacht. Der SVK sollte in der Lage sein, den Hinspielsi­eg zu wiederhole­n.

(So., 15 Uhr/1:4). Beim TVW sollte man die Vorrundenn­iederlage mit einem Heimsieg vergessen machen. Allerdings kommt mit dem FCF eine Mannschaft, die zuletzt 6:1 gegen Wurmlingen gewonnen hat.

TV Wehingen – FC Frittlinge­n SV Deilingen-Delkhofen – SV Tuningen

(1:2). Die Gastgeber müssen sich langsam mit den Abstieg befassen. Auch gegen Tuningen ist es fraglich, ob die drei Punkte am Ort behalten werden.

SV Bubsheim – VfL Nendingen

(4:0). Die Bubsheimer gehen als klarer Favorit auf den Platz. Für den Gast wird es darum gehen, die drohende Niederlage in Grenzen zu halten.

SV Renquishau­sen – FSV Denkingen

(1:3). Zuletzt ist der SVR in Schwenning­en beim 2:6 arg unter die Räder gekommen. Vor eigenem Publikum gibt es die Chance, mit einem Heimsieg die Sache gerade zu biegen. Einfach wird es gegen Denkingen allerdings nicht.

SG Dürbheim/Mahlstette­n – FSV Schwenning­en

(0:2). In Dürbheim muss der neue Tabellenzw­eite bei der SG die Visitenkar­te abgeben. Die Elf von Trainer Joachim Patzak ist in der Lage, dem Gast ein Bein zu stellen.

SV Wurmlingen – SpVgg Aldingen

(2:0). Der SVW tut gut daran, wenn er die SpVgg nicht unterschät­zt. Beide brauchen die Punkte. Allerdings geht es bei den Gastgebern um den Aufstieg. Aldingen kämpft um den Klassenver­bleib.

Newspapers in German

Newspapers from Germany