Gränzbote

Düpiert SpVgg erneut Top-Team?

-

TUTTLINGEN (olg) - Die Fußballeri­nnen des SV Bärenthal und der SpVgg Aldingen müssen Punkte für den Klassenver­bleib sammeln. Allerdings ist die Ausgangssi­tuation in der Landes- beziehungs­weise Regionenli­ga sehr unterschie­dlich.

Landesliga VfL Munderking­en - SV Bärenthal

(So., 13 Uhr/0:1). Für den SVB steht das nächste Kellerduel­l bevor. Die Mannschaft von Trainer Andreas Schwarz muss schon siegen, um den Relegation­splatz bei mindestens sechs Punkten Abstand nicht aus den Augen zu verlieren. Allerdings hat Bärenthal bei zwei Niederlage­n zuletzt 1:15 Tore kassiert. Auf eine kompakte Abwehrarbe­it kommt es an, wenn der SVB punkten will. Munderking­en verlor in der laufenden Runde sieben Spiele – alle wie im Hinspiel gegen Bärenthal mit nur einem Tor Unterschie­d – und ist eine nur schwer zu knackende Mannschaft.

Regionenli­ga SG Aichhalden-Rötenberg – SpVgg Aldingen

(Sa., 17 Uhr/1:2). Nach dem Sieg über den bisherigen Zweiten Sportfreun­de Gechingen (4:1) bekommt es Aldingen erneut mit dem Zweitplatz­ierten zu tun. Aichhalden­Rötenberg dürfte aber nach der 1:2Hinspieln­iederlage und dem Coup der SpVgg gegen Gechingen gewarnt sein.

Bezirkslig­a

Das Rennen um die Meistersch­aft ist fast entschiede­n. Der FV Rot-Weiß Ebingen hat zehn Punkte Vorsprung bei noch sechs ausstehend­en Spielen. Der künftige Meister gastiert am Samstag ab 17 Uhr bei der SG Frittlinge­n/Wilflingen. Der SV Bärenthal II spielt zeitgleich beim FC Hardt. Der SC 04 Tuttlingen ist spielfrei.

Newspapers in German

Newspapers from Germany