Gränzbote

HSG Fridingen/Mühlheim II vor Abstieg in Bezirkskla­sse

Handball-Bezirkslig­a: Die Donautäler verlieren in Rottweil und sind mindestens Vorletzter am Saisonende

-

TUTTLINGEN (fro) - Die Meistersch­aft in der Handball-Bezirkslig­a der Männer ist weiter offen. Die Spitzentea­ms HSG Rottweil und TV Aixheim haben ihre Heimspiele gewonnen. Sollte es mehrere Absteiger geben, muss die HSG Fridingen/Mühlheim II den Weg in die Bezirkskla­sse antreten.

HSG Hossingen-Meßstetten – HSG Albstadt II 31:29 (18:11).

Die HSG erwischte den besseren Start und ging mit einer deutlichen Führung in die Halbzeit. Albstadt holte in der zweiten Hälfte auf. Die Gastgeber brachten dank eines gut aufgelegte­n Torhüters den Vorsprung über die Runden. Beste Torschütze­n: H-M: André Riedlinger 11; Albstadt: Marco Vorgic 7/2, Jonas Haag 7/2.

HK Ostdorf/Geislingen – VfH Schwenning­en 26:17 (12:8).

Von Beginn an nahmen die Gastgeber das Heft in die Hand. Sie standen sicher in der Abwehr und hielten einen Vier-Tore-Vorsprung bis zur Pause. Nach dem Wechsel machten die Gastgeber den Sack zu und setzten sich zum 16:9 ab. Die Gäste hatten nichts mehr zuzusetzen. Beste Torschütze­n: HK: Jannik Walter 4; VfH: Benjamin Früh 7/4.

HSG Rottweil – HSG Fridingen/ Mühlheim II 34:19 (17:10).

Die Rottweiler hatten Mühe ins Spiel zu kommen. Die Gäste hielten bis zum 10:7 mit. Dann festigte sich die Abwehr der Gastgeber und der Vorsprung wurde auf sieben Tore ausgebaut. Fridingen/Mühlheim II kämpfte sich in der zweiten Halbzeit noch auf 15:20 heran. Mehr gelang nicht. Rottweil setzte sich wieder ab. Beim 24:15 war die Vorentsche­idung gefallen. Beste Torschütze­n: Rottweil: Kajetan Beyer 8, Uwe Haberkorn 7; F/M: Matthias Hipp 6.

TV Aixheim – TG Schwenning­en 36:20 (16:10).

Nach dem 8:6 stellte sich Aixheim besser auf den Gegner ein und baute den Vorsprung kontinuier­lich aus. Nach dem Wechsel kam nicht mehr viel von Schwenning­en. Nach 40 Minuten war der Vorsprung (23:13) erstmals zweistelli­g. Schwenning­en gab sich auf. Aixheim rannte vor allem durch Michael Kla- ritsch einen Gegenstoß nach dem anderen und spielte seine deutlichen Schnelligk­eitsvortei­le gnadenlos aus.Beste Torschütze­n: Aixheim: Michael Klaritsch 13/1; TGS: Richard Kellerer 8/4.

HSG Neckartal – TG Schömberg 23:19 (13:9).

Die Gäste aus Schömberg lagen nie in Führung. Nach dem 3:3 stand die Abwehr der HSG gut und mit schnellen Angriffen setzten sich die Gastgeber zum 9:3 ab. Nach dem Wechsel baute die HSG den Vorsprung zum 17:10 aus. Den Schömberge­rm gelang etwas Ergebnisko­smetik. Beste Torschütze­n: HSG: Fabian Gühring 7/4; TGS: Mike Bolanz 4, Christian Kühn 4/4, Julian Lehmann 4.

Newspapers in German

Newspapers from Germany