Gränzbote

Fridingen/Mühlheim gewinnt Spitzenspi­el

Fußball-Kreisliga B 2: SG siegt 4:1 gegen Dritten Reichenbac­h und marschiert zum Aufstieg

- Von Matthias Jansen

FRIDINGEN - Die SG Fridingen/ Mühlheim marschiert in der Fußball-Kreisliga B 2 weiter unaufhalts­am in Richtung Aufstieg. Der Tabellenfü­hrer gewann das Spitzenspi­el gegen den Dritten FC RW Reichenbac­h verdient 4:1 (3:0) und hat nun 14 Punkte Vorsprung auf einen Nichtaufst­iegsplatz. „Das war schon ein großer Schritt“, meinte Trainer Uwe Braun nach dem 16. Erfolg im 20. Saisonspie­l.

Die Partie begann optimal für die Gastgeber. Zwar hatten die Gäste die erste Möglichkei­t. Die Führung erzielte aber die SG. Nach einem schwach abgewehrte­n Eckball verlagerte­n die Gastgeber das Spielgesch­ehen auf den linken Flügel. Dort setzte sich Marco Brunner durch, passte flach nach innen und Thorsten Lauffer nutzte die Vorlage zur Führung. Auf der Gegenseite hatte Daniel Alexandru Nedelcia (13.) den Ausgleich auf dem Fuß. Seine Direktabna­hme nach Flanke von Michael Flad war aber kein Problem für SGSchlussm­ann Kevin Au.

 ?? FOTO: MATTHIAS JANSEN ?? Gleich schlägt es ein: Marco Brunner ( rechts) hat sich gegen Reichenbac­hs Kapitän Dennis Marquart den nötigen Platz verschafft und trifft zum 4: 1- Endstand für Fridingen/ Mühlheim.
FOTO: MATTHIAS JANSEN Gleich schlägt es ein: Marco Brunner ( rechts) hat sich gegen Reichenbac­hs Kapitän Dennis Marquart den nötigen Platz verschafft und trifft zum 4: 1- Endstand für Fridingen/ Mühlheim.

Newspapers in German

Newspapers from Germany